Frage von Emelya, 113

Auto läuft total an von innen?

Gerade jetzt wo es kälter wird.woran liegt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von luiidii, 36

Frieren die scheiben von innen zu oder laufen sie nur an?

Kommentar von Emelya ,

Laufen nur an wieso?

Antwort
von Rockuser, 70

Zu viel Feuchtigkeit im Innenraum. Heizung immer gut aufreißen. 

Aber wenn Du nur kurze Strecken fährst, hilft das wenig, Dann müsste man das Auto mal öfter offen lassen, wenn möglich. Natürlich nicht bei Regen.

Antwort
von konzato1, 52

Innenluftfilter wechseln. Mal unter den Fußmatten nachschauen, ob es nass ist.

Während der Fahrt die Heizung auf volle Pulle und die Fenster (leicht) öffnen. So kann die Feuchtigkeit entweichen.

Ansonsten ist das bei der Witterung nicht unnormal.

Antwort
von MrZurkon, 71

Zu hohe Luftfeuchtigkeit. Es gibt Kissen die,die Feuchtigkeit aufsaugen...du kannst dein Auto auch mit eingeschalteter Klimaanlage 30 Minuten bei voller Temperatur laufen lassen,dabei die Fenster einen Spalt offen lassen.....vorher solltest du aber schauen,dass keine Feuchtigkeit in deinem Auto steht...Kofferraummulde etc. ...

Kommentar von Derzi ,

Wenn die Klimaanlage an ist, muss dass Fenster geschlossen bleiben, da sonst feuchte Luft von draussen nachgezogen wird. Der Filter der Klima entfeuchtet die Luft

Kommentar von MrZurkon ,

Bei zu hoher Feuchtigkeit,zieht der Filter nicht alles raus,daher ist es besser die Fenster einen Spalt offen zu lassen....Natürlich sollte man noch dazu schreiben, besser in einer Garage machen.....

Kommentar von nurromanus ,

Natürlich sollte man noch dazu schreiben, besser in einer Garage machen.....

Dann sollte man dazu aber auch schreiben, dass man sich in dieser Zeit, trotz moderner Katalysatoren, nicht in der Garage aufhalten sollte.

Antwort
von critter, 49

Kann sein, dass die Frontscheibe nicht total dicht schließt. 

Nimm eine Jutetasche und füll da Katzenstreu ein. Den legst du, wenn das Auto steht, vorn an die Windschutzscheibe. Beim Fahren aber auf den Boden legen! Katzenstreu saugt die Luftfeuchtigkeit auf. Am besten 2 Säckchen machen, damit eins immer in der Wohnung trocknen kann.

Antwort
von Rotrunner2, 53

Feuchtigkeit im Auto, Schwitzwasser. Es gibt im Baumarkt Raumentfeuchter, die helfen ganz gut.

Kommentar von Rotrunner2 ,

Danke für die Bewertungen.

Antwort
von oppenriederhaus, 45

an der Luftfeuchtigkeit

Antwort
von dreamerdk, 43

wenn du eine Klimaanlage hast, dann schalte sie ein... damit ist das Problem sehr schnell erledigt

Antwort
von Derzi, 66

Ein paar Strumpfhosen abschneiden und mit Katzenstreu gefüllt und Auto geht auch. Kleine Schüssel mit Mehl funktioniert auch.

Mann muss dass Zeug halt nur rechtzeitig wieder raus holen, sonst wird die Feuchtigkeit irgendwann wieder in den Innenraum des Autos abgegeben..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten