Frage von xquali, 33

Auto läuft auf Mutter ich zieh um?

Guten Tag,

Habe mir ein Auto gekauft letztes Jahr aber wegen Versicherung und da ein kleiner Teil finanziert ist läuft das auf meine Mum. Da ich aber nach der Ausbildung vor habe in ein anderen Landkreis zu ziehen brauch ich ja die passenden Schilder ... Muss ich Dan mich als Halter eintragen was blöd wäre weil ja das Auto Dan ja an Wert verliert mit 1 Fahrzeughalter mehr ...Oder wie läuft das? Kenn mich da nicht aus.

Antwort
von TMB6Y, 7

Heutzutage muss man keine Neuen Kennzeichen mehr beantragen wenn man umzieht innerhalb von DE. LG

Antwort
von Halfscopez, 19

Wenn deine Mama ihre Daten in der Versicherung hinterlegt hat, Du aber der Halter bist und umziehst kommt eim xy Aufschlag drauf. Das waren bei mir an die 120 Euro für ein Saison Kfz von April bis Oktober. Anbei muss man sagen das, dass KFZ Vollkasko und generell teuer in der Versicherung ist. Ansonsten schreib deine Versicherung an, wie es ausschauen würde.

Mfg

Antwort
von schleudermaxe, 24

... und warum überhaupt die teure Variante über Mutter? Oder hat sie einen guten SF-Rabatt für das gute Stück?

Und wenn in den Papieren Mutter steht, gibt es doch keine Umschreibung. Mutter zieht doch nicht mit, oder übersehe ich etwas?

Kommentar von xquali ,

Ja gute SF...Ja meinte nur weil ich halt mein das das nicht geht wenn ich dort wohl und mein Auto noch über den anderen Landkreis angemeldet ist aber wenn es eh über meine Mutter läuft ists ja eig egal ....hm

Antwort
von Delveng, 12

Eine solche Aktion finde ich dumm.

Auch das erste Auto sollte auf den eigenen Namen angemeldet und versichert werden.

Kommentar von Halfscopez ,

Das ist wahr, manche Versicherung bieten allerdings an das du ohne Zwischenfall nach xy Jahren die Prozente übernehmen kannst und das ist attraktiv, je nach SF Klasse .

Kommentar von xquali ,

Ich hätte für mein Auto 6000€ Versicherung im Jahr bezahlt so Zahl ich 1200€ ...Was ist Dan daran dumm?

Antwort
von emib5, 10

Wenn Deine Mutter die Fahrzeughalterin ist und bleiben soll, einfach so weiterfahren. Denn Deine Mutter bleibt ja wohnen.

Wo ist das Problem? 

Kommentar von xquali ,

Alles klar ja wenn das so geht gibt's kein Problem 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten