Frage von Ellen116, 32

Auto lässt sich nicht zusperren?

Hallo zusammen Ich fahren einen Opel Astra (Bj 2005) er lässt sich manchmal einfach nicht zusperren. Wenn er nicht zugeht merke ich es daran das der Radio und das Licht nicht ausgeht. Also muss ich immer das Fenster runter fahren, aussteigen und dann durch das Fenster von außen auf den zusperrknopf innen drücken und dann das Fenster hochfahren. Woran kann das liegen ? Erkennt mein Auto dann nicht das ich den Schlüssel angezogen habe?

Antwort
von u8ppee, 7

Wenn das licht nicht ausgeht liegts höchstwahrscheinlich an dem schalter an der Türe, der müsste vorne bei den Türschanieren sein.

Antwort
von voxymo, 8

Geht die ZV erst zu und dann gleich wieder auf?

Kommentar von Ellen116 ,

Wenn ich durch das Fenster zusperre nicht. 

Wenn ich es normal versuche dann reagiert garnichts 

Kommentar von voxymo ,

Dann ist bestimmt nur die Batterie der FB alle. :)

Kommentar von u8ppee ,

Und deshalb bleibt das licht an.......

Kommentar von voxymo ,

Du meinst, dass mit Licht die Innenraumbeleuchtung gemeint ist. Hm, klingt logish. Aber wenn's der Schalter der Tür ist und das Auto also denkt, die Tür sei noch offen, dann würde die ZV schließen und gleich wieder öffnen. Macht zumindest der Insignia so und ich meine, dass der Vectra B Bj 1998 das auch schon so gemacht hat.  

Das Radio ist aber ein guter Hinweis, weil das sollte eigentlich sofort beim Abziehen des Schlüssels ausgehen. Vielleicht ist es tatsächlich das Zündschloss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten