1

Auto Lackierung platz ab klarlack

Frage von SpecialUnit2 SpecialUnit2

Hallo An meinem auto Platzt der klarlack ab hat jemand ne idee wie ich das am besten unsichtbar bekomme außer smart repair oder neu lackierung?

Habe mir gedacht das abgeplatzte zu enfernen und neuen klarlack drüber zu sprühen... das wird aber bestimmt orangen haut geben.

Kann ich die orangenhaut dann wenn der klarlack trocken ist mit schleifpolitur bearbeiten? bringt das was? Gruß Tobias

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von birdnetworks birdnetworks

Also wenn der Klarlack nicht auf dem Basislack hält gibt es dafür 2 Gründe, entweder ist der Klarlack zu spät auf den Basislack lackiert worden (nicht direkt nach dem Ablüften des Basislackes) oder der Klarlack taugte nichts. Einfach auf die abgeplatzten stellen zu lackieren wird nichts bringen. Alles gründlich entfernen, mit 1500er Wasserschleifpapier Basislack vorsichtig anschleifen, mit Silikonentferner reinigen dann neuen Klarlack lackieren. Eine Orangenhaut kann mit 2000er Wasserschleifpapier geschliffen werden und dann mit einer Politur (Farecla oder 3M) poliert werden. Gibt es alles hier: http://www.autolack-shop.de

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.