1

Auto lackieren oder folieren lassen?

Frage von CuRiOuSk CuRiOuSk

hey ich würde gerne die farbe meines autos ändern, und habe von einem kumpel gehört, das es mit folie viel billiger wäre. Aber erfüllensolche folien den gleichen standart wie der lack? Und können die nicht nach ner zeit irg abgehen, bei hitze,wasser ect?

Wer eine gute lackiererei kennt, oder irg ne firma die sowas gut foliert, bitte hier rein :D

Danke,

mfg Curiousk

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von katarofuma katarofuma

Ich habe gehört das die Folie viel teurer ist als das lackieren und auch nicht so gute Ergebnisse erzielt aber die Folie nicht so schnell abgeht und es keine Lackplatzer gibt. Kannste ja auch selber Lackieren... Schleifen, Grundieren, Lackieren und dann noch Klarlack drauf. Also ich würde lackieren lassen.

Kommentar von CuRiOuSk CuRiOuSkCuRiOuSk

ja das würde ich schon professionel machen lassen... Aber ich will es halt perfekt haben, so dass man nicht sieht das es nicht der original lack ist... Aber da ist lackieren lassen wohl am besten

Kommentar von katarofuma katarofumakatarofuma

Naja beide haben Vor und Nachteile ;) Wie erwähnt kann die Folie keine Lackplatzer bekommen aber beim normalen lack sieht es meiner Meinung nach besser aus aber wenn du in Zukunft öfters die Farbe wechselt ist es leichter die Folie runter zu nehmen als alles zu schleifen ;)

Kommentar von CuRiOuSk CuRiOuSkCuRiOuSk

ja schon, aber ich mach das ja nicht selber... Und ich hab noch ne frage. Bieten lackiereren eig Daytona grau an? Weil ich seh das auch nur bei AUDI

Kommentar von katarofuma katarofumakatarofuma

Das kann ich dir nicht sagen die Farbauswahl ist von Lackiererei zu Lackiererei unterschiedlich. Musst du in der Lackiererei deines Vertrauens nachfragen ;)

Kommentar von Gwendoline1810 Gwendoline1810Gwendoline1810

so ein schwachsinn! Nicht Ohne grund ist Folieren immer mehr gefragt! Hat so gut wie nur Vorteile! Und ist um einiges Billiger!!!

• 0
    Antwort von Gwendoline1810 Gwendoline1810

ALSO DEFINITIV FOLIEREN! Nicht das es nur günstiger ist, es schützt dein lack darunter (wenn es mal weiter verkauft wird), die folien sind mittlerweile so gut ausgereift. du kannst damit wirklich alles machen was du auch mit lack kannst ;) es gibt keine einschränkungen. Um dir Firmen empfehlen zu können müsste ich wissen wo du wohnst ;) Die mit größte und sehr bekannte ist hier in Oldenburg, machen nämlich ebenfalls taxis und sämmtliche Bundeswehr fahrzeuge ;) so eine Folie hat meistens die herstellergrantie von 10-15 jahre.. heißt aber nich das sie dann kaputt ist. Die farbe bleibt und bleicht nicht aus wie bei vielen lacken.. hier kannst du mal schauen was dein auto genau kostet, aber zu anderen Firmen varriiert das msiten mit so +/- 300€

http://www.intax.de/downloads/downloads.html

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.