1

Auto lackieren lassen jetzt hab ich den Salat.

Frage von LuckyStrikeMan LuckyStrikeMan

Hallo Zusammen,

ich hab letztes Jahr im April mein Auto lackieren lassen, besser gesagt ein paar kleine Roststellen ausbessern lassen und habe leider nur eine Quittung über montier und lackier Arbeiten über 900 Euro bekommen. Ich war von Anfang an nicht richtig zufrieden, Orangenhaut, weise Kanten in den Lackflächen vom abkleben usw.  Man sagte mir das nach einem Poliergang alles wieder in Ordung sei. Inzwischen habe ich 300 Euro an verschiedene Fahrzeugaufbereiter inverstiert die alle erfloglos aufgaben.

Jetzt beginnt der Klarlack abzuspringen.

Ein anderer Lackierer entgegnete mir das es ca 1400 Euro kosten würde den enstanden Schaden zu regulieren.

Meine Frage:

Kann ich auch nach einem Jahr die Arbeit reklamieren? Das ich ihm die Möglichkeit geben muss nachzubessern weis ich, obwohl mir nicht ganz wohl dabei ist wenn ich ihm mein Auto nochmal in die Finger gebe.

Danke für die Antworten

Tobi

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von MKbln MKbln

Ohne richtige Rechnung mit ausgewiesenen Arbeiten, hast Du leider pech!  Und Mangel sollten immer sofort nach der Werkstattarbeit abgeklärt werden! Du hättest erst gar nicht die Arbeit abnehmen sollen und dann auch noch andere Firmen aus bzw verbessern lassen. Somit kannst Du nur es nochmal machen lassen oder es dabei belassen. Schliesslich kannst Du auch nicht mehr beweisen das der Wagen so von der Werkstatt kam, in einem Jahr können ja auch Hobbylackierer, die beauftragt hast, die schlechten Arbeiten gemachen haben können...

• 0
    Antwort von thechamp5400 thechamp5400

Hat die Werkstatt eine Garantie? Wenn ja, gilt die noch? Informier dich mal!

Kommentar von LuckyStrikeMan LuckyStrikeMan

darum frag ich ja hier... weil ich nur eine quittung habe und keine rechnung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.