Auto kurzschliessen

13 Antworten

ich bitte dich opel ist das einfachste der welt gerade die alten modelle baujahr 92 müsste auch dazu gehören jedenfals corsa und kadett ist so einfach wie die kette beim fahrrad aufziehen .du baust einfach die plastikverkleidung unterm lernkrad ab da müsste dann schon der kabelbaum sitzen der hinterm schloss angebracht ist nun auf keinen fall einzelne kabel abreissen oder durchschneiden die kabel enden normalerweise also bei opel in einem plastik ring der hinter dem schloss sitzt .diesen plastikring kann man einfach hinter dem schloss ab bzw rausziehen .nun steckst du ein schrauben zieher oder ein messer in den schlitzt der dort vorhanden ist und drehst einmal ,choke nicht vergessen .der wagen springt an .leider lässt sich auf diese weise aber die lenkrad sperre nicht lösen wenn du doll am lenkrad drehst rastet es wie gewohnt ein .jetzt brauchst du ein helfer mit dem du zu zweit das lenkrad nach links und nach rechts drehst bis es auf beiden seiten knackt und das lenkrad frei läuft ....fertig

Bist Du Mitglied beim ADAC? Die können sowas!! Oder ruf den Typ vom Schrottplatz an, vllt hilft er Dir. Da darst halt nicht dahin langen, wos kurzgeschlossen ist, sonst könnte schon was passieren!!

Ich hatte erst kürzlich so ne blöde Panne. Es rauchte plötzlich irgendwo aus dem Armaturenbrett oder dem Lenkrad und dann blieb das Auto stehen. Der Techniker vom ADAC hat dann mein Auto kurzgeschlossen, damit ich es noch in die Werkstatt fahren konnte. Da man auch von außen sehen konnte, dass das Auto kurzgeschlossen war, wurde ich promt vom "FC Grün-Weis" (Polizei) aufgehalten. Gott sei Dank hatte ich den Bericht vom ADAC dabei!!

Darum unbedingt vom ADAC machen lassen, sonst könnte man Ärger bekommen!!

Oder hast Du keine Bekannten, die Dich schnell dahin schleppen könnten?

Also bei mir in Verwandten- und Bekanntenkreis hilft man sich immer gegenseitig!!

wenn es dein auto ist kannst es kurzschließen so oft du möchtest,hat mit den bullen nichts zu tun

Das sind bei älteren Modellen meist zwei rote Kabel, einfach kreuzen, so dass der Funke überspringt. Aber bist du nicht im ADAC? Das ist vielleicht einfacher.

Wenn der schon eine Wegfahrsperre hat, wird das eine größere Aktion. Wenn nicht, brauchst Du nur ein paar Klemmen am Zündschloß zusammenstecken.

Da Du allerdings auch Bremslicht, Blinker etc brauchst, denke ich es ist besser wenn Du entweder das Zündschloß mit Gewealt und einem starken Schraubendreher drehst, oder das Fzg abholen läßt.

Achtung, das ist keine Anleitung, wie mein ein FEMDES Auto klaut! Lediglich sein eigenes!!!

Ein "so altes" Auto Kurtz-zuschließen ist denkbar einfach!!!

Zu erst kloppst du das Plastezeug (Verkleidung) un das Schloss drumherum weg! Dann hängt das Schloss da so rum, mit ner menge Kabelsalat. Achtung, keine Kabel kaputt machen, sonst wird es nix! Bei Opel ist die Elektrik eh sehr kompliziert. Jetzt hast du ja das Schloss frei und da ist noch so ein Ring drum, wo drauf Steht: Stellung 0, 1, 2, Start... und so. Diesen Haust du ein mal rundherum mit Schraubendreher und Hammer weg. Dannach verbindest du die Kabel von Stellung "0","1" und "2" zusammen. Jetzt kurz das Kabel von Stellung "Start" ranhalten bis der Wagen laüft, dann wieder weg halten! >Fahren.< Um den Wagen abzuschalten, die Kabel von Stellung 0, 1 und 2 wieder auseinanderziehen und Fertig!