2

Auto-Kunstoffpflege Außen !!! Tipps / Tricks ?!

Frage von catanddog catanddog

Hiii würde gerne wissen wie man am besten die Kunststoffteile außen am Auto am besten wieder sauber macht, so, dass sie wieder schwarz sind.

Hab gelesen SONAX Xtreme KunststoffGel Außen soll sehr gut sein. Gibts oder kennt Ihr einige andere Pflegemittel oder ähnliche Varianten um es wieder schwarz hinzubekommen....z.b. durch Haushaltsmittel oder anderes günstige

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Gaudinockerl Gaudinockerl

Hallo!

Also ich verkaufe diese Sachen, und kann dir für schwarze Kunststoffteile das Sonax "Kunststoff neu schwarz" empfehlen! Sieht so ähnlich aus wie eine schwarze Schuhcreme. Das eignet sich z.B. für die Türleisten an der Seite oder an der Stoßstange. Die Teile sollten allerdings vorher mit einem Reiniger oder Autoshampoo gesäubert werden. :)

Größere Flächen würde ich mit dem Sonax Tiefenpfleger behandeln. Den gibts in matt oder glänzend. Den matten kann man auch gut für den Innenraum, z.B. Cockpit verwenden, da der auch die Farbe auffrischt und nicht an der Scheibe blendet im Gegensatz zum glänzenden!

MfG

Kommentar von catanddog catanddog

danke :) werd ich mir aufjedenfall ma anschauen - die produkte

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Bujan Bujan

Ich habe mit schwarzer Schuhcreme gute Erfahrungen gemacht, deckt wunderbar, ist wasserfest und sieht edel aus. Wenn du sie ansteckst so das sie flüssig wird, ablöschst und mit einem Lappen aufträgst ist das Ergebnis am besten.

werd ich probieren, danke für den tipp

• 1
    Antwort von Candela Candela

Evtl. geht's auch mit Silikonspray - allerdings ist das auch nicht viel günstiger als richtige Kunststoffpfleger. Mit Hausmitteln wird es sicher nicht dauerhaft "hübscher" werden.

okay danke ;)

• 0
    Antwort von maikel196 maikel196

hallo

armoral !! geht auch suuper für innen , und reifen sehen damit auss wie neu

gruss mike

• 0
    Antwort von oldtimerpflegen oldtimerpflegen

Vinyl-Gel von 1z (einszett).

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.