Frage von Miauii22, 137

Auto Kredit trotz Schufa?

Meine Eltern haben etwas für mich gebürgt und durch mich einen negativen Schufa Eintrag bekommen. Nun möchten meine Eltern bei einem bestehenden Autokredit ein neues Auto holen, sie müssen monatlich 70EUR mehr bezahlen. Bekommen Sie Probleme dabei, durch den negativen Eintrag?
Oder geht es da nur um die regelmäßige Bezahlung beim bestehenden Kredit und gute Kontoführung? Danke für die Antwort :(

Antwort
von schwachstromer, 17

Wieso sollte sich das auswirken? In der Schufa steht dann möglicherweise, dass Sie für dich bürgen, was sich dann wohl negativ auf den Score auswirken muss. Schon mal die kostenfreie Auskunft bei der Schufa angefordert? Dann gibts vielleicht Klarheit.

Antwort
von Miauii22, 104

Der Kredit besteht ja schon und sie hatten noch nie Probleme bei der Zahlung, verdienen ja eigentlich auch gut. Es ist eigentlich nur ein "Upgrade"

Kommentar von railan ,

Und warum haben sie dann eine negative Schufa?

Antwort
von troublemaker200, 99

Klassisches Besipiel dafür, dass die privaten Verschuldungen in unserem Lande immer mehr zunehmen.

Sorry, Deine Eltern meinen es bestimmt gut.

Kommentar von Miauii22 ,

Was ist das denn für eine Antwort? 

Antwort
von grubenschmalz, 82

Wird wohl nicht klappen. Vielleicht dann eher nicht auf Pump kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten