Frage von kleene1407, 22

Auto kredit Fahrzeug läuft auf vater?

Hallo ich habe mir bei der Bank eine kleine Finanzierung für ein auto geholt. Jetzt ist es so das dass auto über meinen vater angemeldet ist. Wegen der Versicherung. Den Brief will die Bank haben. Kriege ich mit der Bank jetzt Schwierigkeiten weil das Auto prinzipiell meinem Vater gehört?

Antwort
von kieljo, 19

Nein, die Bank wird keine Schwierigkeiten machen. Sie werden aber von deinem Vater noch eine Unterschrift auf einem Zusatzformular haben wollen. Der Halter oder Versicherungsnehmer ist nicht automatisch auch der Eigentümer.

Nur wegen der Versicherung über deinen Vater hätte es aber nicht auch auf ihn angemeldet werden müssen.

Antwort
von kleene1407, 13

Hat auch alles geklappt. Und hat keine Probleme gemacht.

Antwort
von SebRmR, 17

Das Fahrzeug gehört nicht deinem Vater, nur weil es auf ihn angemeldet ist.

Kommentar von kleene1407 ,

Er steht aber im Brief. Kann ich den Brief trotzdem bei der bank abgeben oder gibt das Theater ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten