Frage von Shadowofblack, 62

Auto Kredit brutto und netto verwechselt?

Guten Tag ich habe mir vor 1 Monat ein Fahrzeug bestellt habe bei der Angabe zu meinem verdienst bei der Hersteller Bank brutto und netto verwechselt. Meine frage ist jetzt werde ich dadurch Probleme bekommen und die andere bekomme ich das Fahrzeug was extra ja für mich gefertigt wird trotzdem ?

ich danke jetzt schon

Antwort
von Kirschkerze, 51

Hast du die Gehaltsnachweise/Einkommensnachweise schon eingereicht? Wenn ja und es wurde trotzdem abgesegnet, dann hat dich die Bank auch mit dem "geringeren" Nettoeinkommen als kreditwürdig genug empfunden und daher nichts storniert.

Hast du die Unterlagen noch nicht eingeschickt kann es gut sein dass im Nachgang abgelehnt wird. Zu deinem eigenen Gutdünken solltest du dort anrufen und es klären lassen und die Leute informieren, sonst kann es sein dass man dir unterstellt du hättest das absichtlich gemacht :/ Und dann wirst du auf Lebzeiten dort als Betrüger gesperrt.

Antwort
von Shadowofblack, 39

Ich habe bis Jetzt nur ein Bestätigung per post bekommen ein Nachweis hat bis jetzt noch keiner verlangt. nur als ich die Bestätigung gelesen habe habe ich gesehen das mein Brutto gehabt als netto eingetragen ist.

Der Abholt Termin am 01.07 ist auch bestätigt und ist mir schriftlich zugeteilt worden.

Also sollte ich am besten morgen bei der Daimler Bank anrufen und ihn den Fehler erzählen und sie dann prüfen lassen ob die Finanzierung trotzdem noch möglich ist ?

Mit freundlichen Grüßen 

Antwort
von Irgendjemand13, 45

Eh die in Produktion gehen werden die doch bestimmt Unterlagen wie Arbeitsvertrag bzw. eine aktuelle Lohnabrechnug von dir haben wollen. Und denn sollte das ja eigentlich auffallen...

Antwort
von ThommyHilfiger, 38

So genau nehmen die Banken das nicht. Hauptsache ist immer noch ein Auto zu verkaufen. Also mach dir keinen Kopp...

Kommentar von Kirschkerze ,

Ja klar, die Bank interessierts für die Budgetberechnung nicht ob jemand 3500 oder 2100 € kriegt (so als Brutto-netto Beispiel)

Kommentar von Shadowofblack ,

den Verkäufer den ich angerufen hatte sage mir fast das gleiche deswegen frage ich hier nochmal.

das Fahrzeug geht in 2 Jahren wieder zurück und damit ist die Restschuld beglichen da es sich um ein Vario Kredit handelt.

aber ich mein ich will da kein ärger 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten