1

AUTO Kosten wenn ALG 2 empfänger?

Frage von sonyic sonyic

wie teuer darf maximal mein Auto sein wenn ich ALG 2 Empfänger bin? welchen GeldWert sollte sollte mein Fahrzeug nicht überschreiten wenn ich keine Probleme mit der ARGE oder dem Finanzamt will?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von ivonne82 ivonne82

7500 euro. ist das euto mehr wert, kann es aber mit dem vermögensfreibetrag (näheres in deiner anderen frage zum guthaben auf dem konto) verrechnet werden. zb. vermögensfreibetrag 3100 euro/ tatsächliches vermögen 2100 euro, hier ist dann auch ein auto im wert von 8500 euro erlaubt.

• 1
    Antwort von user761 user761

Das wurde neu festgesetzt.Jetzt darfst du ein auto im Wert bis 7500,00€ besitzen ohne Schwierigkeiten zu bekommen.

• 0
    Antwort von Larah10 Larah10
  • 0
    Antwort von cuxiline cuxiline

Also einschlägige Internetseiten geben einen Wert von 5000€ an, den das Auto nicht überschreiten sollte. http://www.sozialhilfe24.de/soziale-themen/faq86pkw-und-alg-ii--arbeitslosengeld-ii-.html

Kommentar von user761 user761user761

7500,00€ ist neu und 100% richtig

• 0
    Antwort von boudicca boudicca

4000€

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.