Frage von Zw3rgpirat, 43

Auto korrekt anmelden?

Moin,

ich habe folgenden Fall: Gebrauchtwagen ist abgemeldet. Ich habe ihn gekauft und möchte ihn nun zulassen. Natürlich soll ich dann auch der Halter sein. Oder hat nach Anmeldung das Auto keinen Halter mehr?

Welchen Termin soll ich da genau wählen? Hinweis: Z10 geht mir beim selben Halter.

Bitte bei lbv-Termine.de schauen und sagen warum ich ein bestimmten Termin nehmen soll. Ich finde das echt schwierig...

Liebe Grüße

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 20

Oder hat nach Anmeldung das Auto keinen Halter mehr?

Das Auto hat VOR der Anmeldung keinen Halter. Halter ist der, auf den das Auto angemeldet ist.

Z10 geht mir beim selben Halter

Ich verstehe weder den Satz, noch, was Z10 ist? Welchen Termin du zum Anmelden wählst, hängt von deiner zeitlichen Situation ab.

Was ibv-Termine sein sollen, weiss ich nicht. In welchem Land soll das Auto angemeldet werden?

Kommentar von SebRmR ,

lbv-Termine.de

Ruf die Seite doch einfach auf, Landesbetrieb Verkehr der Hansestadt Hamburg.
Soweit ich das se, kann man dort Termine machen und dabei angeben, was man machen will. Z10 hat was mit der Kfz-Zulassung (Anmeldung, Ummeldung und mehr) zu tun.

Der Fragesteller hätte sich besser ausdrücken können.

Kommentar von ronnyarmin ,

Die Seite liess sich bei mir nicht öffnen.

Und ja, das hätte der Fragesteller machen sollen :-)

Antwort
von BenniXYZ, 13

Na durch die Zulassung wirst du doch Halter. Und wahrscheinlich auch Versicherungsnehmer.

Die KFZ Zulassungsstelle hat Öffnungszeiten und zu diesen Zeiten kannst du hingehen und das Fahrzeug zulassen.

Vorher solltest du dir eine Versicherungsgesellschaft suchen, die dein Fahrzeug umfangreich und preiswert versichert. Dort läßt du dir eine EVB Nummer erstellen. Hinter dieser Nummer verbergen sich deine Daten (Anschrift, Fahrgestellnummer usw.) Die Herrschaften am Schalter lesen nur noch alles ein in ihren PC ein und hinten kommt das Kennzeichen raus:-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community