1

Auto Komplett tot

Frage von rene199312 rene199312

hallo ich habe ein problem mit meinen opel astra f cc bj.1995 1,6l 52 kw weil das fahrzeug so lange gestanden ist und die batterie leer war haben wir das fahrzeug überbrückt. Wir haben das spender fahrzeug angeschlossen dann hab ich den schlüssel von meinen astra umgedreht und da kam das problem es ging erst mal garnix es waren keine meldungen in der armatur zu sehen einfach garnix und dann hab ich schon den rauch aufsteigen sehen. Das rote kabel von der lichtmaschine zum anlasser ist komplett durchgeschmort und in der lichtmaschine waren funke zu sehen ich habe dann alles ausgetauscht heißt lichtmaschine kabel und ne neue batterie aber es geht trotzdem noch nix wenn man den schlüssel umgedreht tut sich nix keine beleuchtung einfach garnix das auto ist komplett tot trotz neuer bauteile kann mir von euch vll jemand weiterhelfen? und ob ich mit dem schlimmsten rechnen muss danke schon mal im voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von JohnnyP1337 JohnnyP1337

hmm, schon mal im sicherungskasten nachgeschaut, wäre jetzt die einfachste lösung wenn gar nix mehr geht.

• 0
    Antwort von OdinsErben OdinsErben

Ähmmm, sicher dass du beim Überbrücken nicht Plus- und Minuspol verwechselt hast? Falls ja, dann solltest du der Tatsache in´s Auge blicken, dass DIESES Auto so bald nicht wieder fahren wird... Wenn du Pech hast sind sämtliche Steuergeräte im Eimer, das Kombiinstrument und noch verschiedene andere (teure) Dinge...

Kommentar von rene199312 rene199312

ich bin mia sicher das ich nix vertauscht hab ich habe es gleich danach ja neu versucht und da is dann alles gegangen er is zwar nich angesprungen aber anlasser instrumentierung alles hat funktioniert

Kommentar von OdinsErben OdinsErbenOdinsErben

OK, also KEIN Supergau... :) Das erklärt aber in keinster Weise wieso das Anlasserkabel durchgeschmort ist, war denn der Motor "fest"? Wie lange hat der gestanden?

Kommentar von rene199312 rene199312

Der is scho länger gestanden paar Monate so fünf

Kommentar von OdinsErben OdinsErbenOdinsErben

Das wäre ne Erklärung, dann hoff ich mal für dich, dass dieser "Gewaltstart" keine bleibenden Schäden verursacht hat, schlimmstenfalls hast du jetzt Rostnarben und Riefen in den Zylindern... Aber anspringen müßte er jetzt trotzdem?! Hast du mal die Haupsicherungen geprüft? Im Sicherungskasten sind mehrere davon, die sehen aus wie Metallstreifen, das sind die stärksten Sicherungen im Fahrzeug, wenn bei der hohen Stromaufnahme dieses Startvorgangs dabei eine durchgebrannt ist kann das alles lahmlegen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.