Frage von mentordaniel, 73

Auto kns ausland verkauft?

Hi habe leztens ein auto Privat ins nach Rumänien verkauft über mobile. Da habe ich leider nen fehler inder angabe gemacht und zwar habe ich klima angegeben obwohl er keine hatte. Die haben mich angerufen und gedagt das sie 200-300 euro zurück wollen. Wenn ich dies nicht zurück zahlen würde, würden sie zum anwalt gehen. Mit welchen rechtlichen folgen muss ich rechnen

Antwort
von peterobm, 31

der Käufer hätte das Recht den Kauf zu widerrufen. Du bekommst das Auto wieder und must das Geld zurückzahlen. Wissentlich falsche Angaben in der Anzeige. 

Kommentar von mentordaniel ,

Ja klar aber für ein undall auto das als bastlerfahrzeug verkauft wird auch oder wie obwohl es ins ausland ging

Antwort
von Rockuser, 43

Dann gib denen die 200€ . Du hast falsche Angaben gemacht, da sind 200€ für eine Klimaanlage, die es nicht gibt, eine milde Forderung.

Antwort
von Fraganti, 13

Vertragsinhalt zählt, sonst nichts. 

Antwort
von d999j, 45

Die haben sich das beim abholen doch angeschaut oder? Wenn ja ist das ihr Problem wenn sie da nicht gleich bemerken.

Kommentar von Rockuser ,

Erkennt ein Laie eine AC in beispielsweise einem 5er BMW. Das ist zu viel verlangt. Solche angaben müssen stimmen.

Kommentar von mentordaniel ,

Ja haben alles angeschaut sehr gut sogar

Antwort
von Matzeee12345, 36

Wie hoch war denn der Kaufpreis ?

Kommentar von mentordaniel ,

Der Kaufpreis was 1800 euro und die haben sich das auto sehr gut angeschaut haben sogar andere macken gefunden wo ich nicht gesehen hab 

Kommentar von peterobm ,

bastlerfahrzeug

die haben sich das auto sehr gut angeschaut haben sogar andere macken gefunden

du widersprichst dir doch selber. Als Bastlerfahrzeug deklarieren, für mich ist so ein Fahrzeug ein Ersatzteilträger für mein identisches Auto. Da ist die intakte Klima schon von Bedeutung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten