Frage von DesdemoniaBlack, 45

Auto knackt und springt nicht mehr an - was ist da los?

Heute früh bin ich in unser Auto gestiegen, und es knackt, ohne dass die Zündung an ist, schneller als sekündlich und alle inneren Lichter blinken ganz leicht im gleichen Takt auf. Das knacken ist unter dem Lenkrad am lautesten. Der Kofferraum ist verriegelt und das Schloss reagiert nicht auf den Schlüssel... Außerdem tut sich gar nichts, wenn man versucht, das Auto abzumachen. Was ist da los?

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 39

Vermutlich ist die Batterie leer.

Aus der Vermutung eine sichere Angabe zu machen ist allerdings unmöglich, solange du nicht verrätst, um welches Auto es sich handelt?

Kommentar von DesdemoniaBlack ,

Danke, das war es, und sie ist wohl sogar kaputt. Das Auto (Ford Galaxy) ist 20 Jahre alt und die Batterie ist anscheinend auch schon recht alt... Vielen Dank für die schnellen Antworten 😊

Antwort
von LonelyBrain, 45

Das muss in die Werkstatt hier kann man nur vermuten und repariert wird es dadurch auch nicht.

Kommentar von franz48 ,

Und jegliche Angaben zum Wagen fehlen auch noch....da kann man unmöglich helfen, also ab in eine Werkstatt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community