1

auto km/h

Frage von MissesBieber MissesBieber

ich hab mal ne frage . meine familie sucht sich ein neues auto und die achtenkomischeer weise immer darauf , wie viele kilometer das auto schon gefahren ist . wieso ist das denn so wichtig '? P.S. FROHE WEIHNACHTEN !! :-*

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von cedicedi cedicedi

Weil das eben für den Preis beziehungsweise den Kauf relevant ist? Willst du ein Auto, dass gerade mal 5000 Kilometer auf dem Tacho hat oder eines, das schon 40 000 auf dem Buckel hat? Zu deutsch gesagt einen Frischling oder einen alten Sack? Klar willst du das Auto mit weniger Kilometer, da bei wenigen Kilometer die Gefahr geringer ist, dass schon bleibende Schäden im Motor/an Reifen (kann man auswechseln) entstanden sind

• 2
    Antwort von TTLow TTLow

In erster Linie Verschleißteile.

So müssen bei bestimmten Intervallen zuim Beispiel der Zahnriemen, bremsen usw. gemacht werden. Da kann der Kaufpreis schonmal täuschen.

Die meisten Autos bekommen mit steigender Kilometerzahl ihre Probleme. Undichtigkeiten, (Rost), usw.

• 1
    Antwort von XyMcCoy XyMcCoy

KM Haben nicht viel zu sagen es kommt dann nochmal drauf an. Kurz oder Langstrecke .. Hubraumgröße umso mehr Hubraum ein Motor hat umso mehr hält er meißtens auch aus .. Ein Großer 6 Zylinder kann man weit über 300 Tausend km fahren wenn man Ihn gut Wartet .. Wenn Du bei Mobile.de schaust werden oft große Autos mit solchen leistungen auf dem Tacho angeboten . Aber mit einem Polo der eine kleine 1.2l Maschine hat und hat fast 200 Tausend drauf da lässt man die Finger von .. Also es gibt Autos wie Volvo / Mercedes da sind laufleistungen bis 500 Tausend keine seltenheit ..

• 0
    Antwort von Neos1 Neos1

Ab 100.000 sollte man kein gebrauchtes auto mehr kaufen??? Das liegt auf jedenfall unter den top 5 der dämlichsten aussagen, die ich je gehört habe

• 0
    Antwort von user1046 user1046

Ein Auto, daß viele Kilometer auf dem Tacho hat, wurde meist schwer beansprucht, was der Lebenserwartung nicht unbedingt zuträglich ist (Abnutzungs- und Verschleißerscheinungen).

Könnte auch auf ein ehemaliges Taxi, Leasing- oder Vertreter-Fahrzeug hinweisen und diese Wagen werden selten gut behandelt.

• 0
    Antwort von Lorenx Lorenx

Weil man sieht wie fiele km das auto gefahren ist und jehmehr das auto gefahren ist destso schneller geht etwas kaputt weil alles schon so oft benutzt wurde auch frohe weihnachten lg lorenx

Kommentar von maikel196 maikel196maikel196

Quatsch ! Ich habe gerade einen Mondeo titanium mit 207 tkm gekauft , schreckhaft , sieht aus wie aus dem laden , die Dinger sind locker für 5-600000 km gut

Kommentar von Lorenx LorenxLorenx

JA ein mondeo is auch ford und der ist auch ein super auto ! bei anderen autos sollte man darauf achten wie z.b. ein renault oder so

• 0
    Antwort von freejack75 freejack75

Ein Auto wird auf ca. 200.000 km Laufleistung bzw. 20 Jahre Lebensdauer gebaut. Ab 10 Jahre / 100.000 km geht so einiges nach und nach kaputt und muss repariert werden.

Und hier muss man sich nun überlegen, wieviel man gleich (ins Auto mit niedriger Laufleistung) oder später an Verschleißteilreparaturen investieren will.

Kommentar von kosy3 kosy3kosy3

Das kann man pauschal nicht sagen. Es gibt Autos, die sind für "die Ewigkeit" gebaut.

Kommentar von freejack75 freejack75freejack75

doch, das kann man so pauschal sagen. Jedes Bauteil muss dimensioniert und ausgelegt werden. "Für die Ewigkeit" gibt es nicht, höchstens "langlebiger".

Deswegen schrieb ich in Anführungsstrichen. Für die "Ewigkeit" heißt nicht für die Ewigkeit (ohne Anführungsstiche), sondern deutlich länger als 200.000km.

• 0
    Antwort von assist assist

ab 100.000 sollte man kein gebrauchtes auto mehr kaufen

Kommentar von XyMcCoy XyMcCoyXyMcCoy

Blödsinn meiner hatte 125TKM drauf gehabt beim Kauf ist Stolze 13 Jahre alt KEIN Rost und wurde noch nie Repariert nur Verschleißteile ..

Bekannter hatte Volvo mit über 500T auf dem Tacho gehabt und er lief und lief bis zum Unfall (nicht selbst schuld gehabt)

Kommentar von assist assistassist

aber wenn du z.b ein Franzosen kauft der ist schon alles kaputt vor alln die Elektrik das können die Franzosen nicht!!!!!

Kommentar von XyMcCoy XyMcCoyXyMcCoy

Es kommt immer drauf an was für ein Auto .. Also ein Benz oder BMW ist gar kein Problem .. Ich fahre Honda da gibt es welche die auch locker 400 Tausend geschafft haben ..

Ich habe auch schon Citrön gesehen mit 250 Tausend eigentlich auch nicht selten .

Dann hättest du schreiben sollen "man solle keinen Franzosen, bei dem schon alles kaputt ist - vor allem die Elektrik - und der über 100.000 auf dem Tacho hat, kaufen".

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.