Frage von Ivanromerkeller, 20

Auto klopfen aus dem Auspuff und Motor wackelt heftig?

Hallo zusammen...
Ich komme nicht weiter mein Auto funktionierte ganz normal. Nach drei Tagen stehen lassen wollte ich wieder mit dem Auto losfahren aber als ich es anschaltete klopfte es irgendwoo in der Auspuffanlage
Und der Motor wackelt heftig wenn ich ein wenig aufs Gas gehe quietschen die keilriemen ( was kein problem für mich ist zum nachziehen ) und er geht aus sobald die drehzahl unten ist ...
Kerzen sind okay
An den keiilriemen liegts nicht
Was könnte das sein bin froh an euren lösungsideen !
Danke euch

Antwort
von konzato1, 18

Ein wackelnder Motor klingt nach 3 Töpfen. Also ein Zylinder zündet nicht, dagegen spricht aber die Tatsache, das alle Zündkerzen in Ordnung sind.

Wenn der Motor mit extrem niedrigem Standgas läuft und sich kurz vor dem Absterben nochmal erholt, dann schüttelt er sich, also wackelt in seinen Lagern. Das kann sich bis in die Auspuffanlage fortsetzen.

Was könnte es jetzt sein? Feuchter Luftfilter, Leerlaufdrehsteller, etwas Wasser (Kondenswasser) in der Einspritzanlage / Tank???

Ich würde an deiner Stelle erstmal volltanken und den Luftfilter kontrollieren.

Kommentar von Ivanromerkeller ,

Jaa luftfilter fahrwerk alles geprüft und kontrolliert aber ich kann eben nicht mal mehr fahren er füngt an zu rauchen und mehr zu klopfen wenn ich aufs gas gehe

Kommentar von konzato1 ,

Rauchen deutet auf defekte Ölabstreifringe (dann hättesz du aber Ölverbrauch) oder ne defekte Zylinderkopfdichtung (dann hättest du Kühlwasserverbrauch).

Klopfen, starkes Rasseln.... vielleicht der Zahnriemen oder die Kette übergesprungen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten