1

Auto Klimaanlage Wartungrechnung?

Frage von MFG576 MFG576

Was für Arbeitsschritte sollten bei einer Klimaanlagenwartung unbedingt durchgeführt werden ? Welche Arbeitsschritte sollten auf der Werkstadtrechnung alle aufgelistet sein? (Der Wagen hat eine normale einfache Klimaanlage ohne Automatik)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Ratgeberkoenig Ratgeberkoenig

Wohlmöglich der Pollenfilter, so vorhanden, sollte gewechselt werden, wenn man das mag und natürlich sollte die Anlage auf Funktion sowie Dichtigkeit geprüft werden und ggf. fehlendes Gas nachgefüllt werden..!? Verstehe die Frage nicht so recht. Worauf kommts Dir denn an?

Auf der Rechnung sollte stehen, was gemacht wurde!?

Kommentar von MFG576 MFG576MFG576

Wenn ich die wichtigsten Arbeitsschritte kenne kann ich besser gezielt nachfragen ob auch alles gemacht wurde was ich schließlich bezahlen muss.(Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.) Hab da so meine Erfahrungen mit Werkstätten gemacht! Aber danke.Du hast mir schon etwas geholfen.

• 0
    Antwort von kart85 kart85

Also Kältemittelprüfen, reinigen und auffüllen kann nur eine Werkstatt machen. Aber die Lüftungskanäle desinfizieren kann man leicht selbst machen... dazu gibt es Klimaanlagenreiniger die eine ganz einfache Anwendung haben.

z.B. http://www.4all-shop.de/kfz-bactokill-klimaanlagenreiniger.html

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.