Was für Arbeitsschritte sollten bei einer Klimaanlagenwartung unbedingt durchgeführt werden ? Welche Arbeitsschritte sollten auf der Werkstadtrechnung alle aufgelistet sein? (Der Wagen hat eine normale einfache Klimaanlage ohne Automatik)
Antworten (2)
-
1Antwort von
RatgeberkoenigRatgeberkoenig
Wohlmöglich der Pollenfilter, so vorhanden, sollte gewechselt werden, wenn man das mag und natürlich sollte die Anlage auf Funktion sowie Dichtigkeit geprüft werden und ggf. fehlendes Gas nachgefüllt werden..!? Verstehe die Frage nicht so recht. Worauf kommts Dir denn an?
Auf der Rechnung sollte stehen, was gemacht wurde!?
-
0Antwort von
kart85 Also Kältemittelprüfen, reinigen und auffüllen kann nur eine Werkstatt machen. Aber die Lüftungskanäle desinfizieren kann man leicht selbst machen... dazu gibt es Klimaanlagenreiniger die eine ganz einfache Anwendung haben.
z.B. http://www.4all-shop.de/kfz-bactokill-klimaanlagenreiniger.html
Diese Frage
Wenn ich die wichtigsten Arbeitsschritte kenne kann ich besser gezielt nachfragen ob auch alles gemacht wurde was ich schließlich bezahlen muss.(Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.) Hab da so meine Erfahrungen mit Werkstätten gemacht! Aber danke.Du hast mir schon etwas geholfen.