Frage von memo74, 9

Auto klima mal bläst sie mal bläst sie nicht?

Hallo, bei Bmw e39 Bj1998 habe ich das Problem, dass der Klima manchmal bläst und manchmal nicht. Kalt oder warm geht beides. Kein verdacht von Igel, weil es funktioniert auf meine anforderung. Nur halt es bläst manchmal nicht danach kommt es auf einmal. Die Stufe ist auch auf volle leistung. Kann der Thermostat kaputt sein? Mfg

Antwort
von Jasqui, 6

Ist es mal kalt und dann wieder warm?? Oder geht der Lüfter nur mal an und dann wieder aus usw.? Dann wäre da ein Wackelkontakt beim Lüfterstecker oder der Zuleitung.

Kommentar von memo74 ,

Kalt und warm stelle ich selber ein und es funktioniert einwandfrei. Bei voller leistung blãst sie mal und mal nicht. Nach paar minuten hört es auf, als ob die Stufe bei 2 oder 3 liegt, obwohl es bei voller leistung ist. Nach paar minuten kommt wieder vernünftig Luft.

Kommentar von Jasqui ,

Tippe dann mal auf ein Wackelkontakt im Drehschalter..einfach mal ausbauen, aufschrauben (wenn es geht) und sauber machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten