Frage von Mfan18, 49

Auto klappert aus der Hinterachse. Ursache?

Hallo, und zwar habe ich ein Problem. Bei meinem Auto klappert irgendetwas auf der Hintersachse, sobald ich über eine starke Unebenheit drübefahre. Manchmal wirds mehr, manchmal weniger. Ich war schon in der Werkstatt. Sie konnten bisher nix feststellen. Nun wollte ich fragen, was das sein könnte? Von Kofferaum kann es nicht kommen, da mein kofferaum leer ist.

Antwort
von PuzzlesChoice, 23

Weiß ja nicht wie alt dein Auto ist, aber bei den älteren Modellen kann es an dem Differnzialgetriebe liegen. Fahre doch mal untertourig. Also im 3. Gang mit 30, wenn es dann klopft . . . dann wird´s teuer.

Antwort
von pwohpwoh, 20

Wenn der Golf 2009 auch hinten Einzelradaufhängung hat (und keine Starrachse wie früher),. könnten  die Stabistreben  ausgeschlagen sein.

Antwort
von Rockuser, 27

Das müsste man sich genauer anhören und wissen, was Du für ein Auto hast. Vom Stoßdämpfer bis Achsaufhängung kann das alles sein.

Schreibe doch mal Bitte, was das für ein Auto ist.

Kommentar von Mfan18 ,

Es ist ein Golf aus dem Baujahr 2009

Kommentar von Rockuser ,

Da muss ich leider Passen. Mit VW aus dem Baujahr kenne Ich mich zu wenig aus. Aber Du bekommst bestimmt noch eine brauchbare Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community