Auto klackert beim Gas geben!?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das klingt nach einem Problem im Ventiltrieb. Hydros oder Kipphebel fertig oder Nockenwelle eingelaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Video mit Ton würde hier sehr helfen ;)

Das kann vieles sein. ZB. ein Zylinder, der nicht mehr mitläuft (weil entweder der Zündfunke oder der Sprit nicht ankommt)....oder ein deutlich zu großes Ventilspiel oder gar ein abgerissenes Ventil (gehört bei dem Motor alle 60tkm VON HAND überprüft bzw. eingestellt)...oder verstellte Steuerzeiten (Zahnriemen übergesprungen bzw falsch montiert).....oder ein Lagerschaden weil mit zu wenig/zu viel/zu altem Öl gefahren wurde...oder oder oder ;)

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pleuel-Lagerschaden. Sieh dich nach einem Austausch-Motor um.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Läuft er denn vielleicht auch unrund ? Wenn ja könnte es sein, dass ein Zylinder nicht mehr läuft bzw. nicht mehr richtig läuft. Es könnten z.B. die Ventile sein, die da klackern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moke22
22.02.2016, 19:36

Ja, wenn ich im Leerlauf bin dann ist er auch kurz vorm ausgehen. Rund läuft er auch nicht

0