was kostet sowas? monatlich bezahlen? jährlich? wo kann ich sowas finden (wohin gehen-was mitnehmen) danke
Antworten (8)
-
0Antwort von
annax3 meine schwester bezahlt für ihren opel corsa b 69 euro. mein freund hingegen der bei seinem opa versichert ist bezahlt 26€. kommt auch immer drauf an auf wieviel prozent du bist. als fahranfänger ist es meistens 240%. also ziemlich teuer! wenn du führerschein mit 17 gemacht hast, musst du auch nochmal weniger bezahlen. & wenn du in einer öffentlichen behörde arbeitest auch nochmal 12 euro weniger, so wie ich. :)
-
0
Am besten geht man zum Versicherungsvertreter der auch alle anderen Versicherungen der Familie macht.
Man braucht nur Haftpflicht. Kaskoversicherungen sind bei Fahranfängern extrem teuer. Wenn das Fahrzeug sehr alt ist und günstig wieder zu beschaffen, kann man ohne Kasko auskommen, denn nach noch nicht mal einem Jahr hat man so viel an Versicherung gespart, dass man sich einen alten gebrauchten Kleinwagen kaufen kann.
Schließt man mehrere Versicherungen ab, so gibt es sehr viele Rabatte. Es lohnt nicht für jede versicherung den billisten Anbieter zu wählen. Das gibt nur Chaos und ist teuer als wenn man alles aus einer Hand nimmt und mit dem Rabattsystem Geld sparen kann.
Ich zahlte damals etwa 20% mehr für die kfz-Hapftplicht als vom billisten Anbieter aus dem Internet, hatte dafür aber auch gleich Hausratversicherung und Privathaftpflicht gleich mit drin. Ein Jahr später wurde ich runter gestuft und zahlte dann genau so viel wie der billigste Anbieter aus dem Internet verlangte und habe immer noch 2 Versicherungen gratis mit drin.
Je mehr man im Vorraus bezahlt, desto billiger wird es. Die Grundlage der Versicherungen ist, dass die Geld bekommen und das Geld vermehren. Je mehr Geld die vorzeitig bekommen, desto besser können die das vermehren und Schadensansprüche davon bezahlen. Zahlt man jährlich im Vorraus, so ist das viel billiger und man kann eine Menge an Geld sparen. Aber das Geld muss man ja erst einmal haben um es im Vorraus zu bezahlen. Alternativ kann man auch 1/2 Jährlich, 1/4 Jährlich und monatlich zahlen. Monatlich ist dabei natürlich viel teurer!
-
0Antwort von
RubyconRubycon
Verschierung ist ein heikles Thema. Frag Deine Eltern oder Deine Oma. Besonders "auto-kfz" dürfte nicht zu finden sein. Bei "Auto" oder alternativ "Kfz" düftest Du fündig werden, aber das suchst Du ja nicht. Solltest Du im Web nichts finden, dann könntest Du es auch lassen Dich in der Schule besser auf den Deutschunterrricht konzentrieren ;-)
-
-
0Antwort von
sausm Einfach geantwortet: Ja. Scherz beiseite: Als Fahranfänger empfiehlt es sich, das Fahrzeug bei einem Elternteil als Zweitfahrzeug versichern zu lassen, sonst wird's richtig teuer. Nach ein paar Jahren kann man dann die Versicherung umschreiben lassen. Bei den Versicherungen lohnt sich ein Preisvergleich: Direktversicherungen sind oft deutlich günstiger, aber auch bei den 'normalen' Versicherungen, z.B. bei Deiner Hausbank, lässt sich oft etwas 'handeln', d.h. es gibt Vergünstigungen für verschiedene Dinge (z.B. wenn das Auto immer in einer Garage steht).
Empfehlung zum Schluss: Vor dem Autokauf die Versicherungseinstufung abklären! Wenig Leistung und evtl. ein relativ seltenes Modell sind deutlich billiger in der Versicherung...also nicht unbedingt auf einen Golf GTI setzen ;-)
-
0Antwort von
Helmi123Helmi123
Also, wenn Dein Vater oder Deine Mutter ein Auto haben, können die Dein Auto als Zweitwagen anmelden. Da fängst Du schonmal mit weniger Prozenten bei der Versicherung an.
Man kann eine Autoversicherung vierteljährlich, halbjährlich und jährlich zahlen. Bei halb- und vierteljährlich kommen aber noch ein paar Prozent Aufschläge drauf.
Und wie hier geschrieben wurde, mache einen Versicherungsvergleich.Den habe ich letztes Jahr auch mal gemacht, ich wollte nur die Preise vergleichen, habe also nicht einmal eine spezielle Versicherung ausgewählt. Trotzdem kamen ein paar Tage später von zwei oder drei Versicherungen so eine Art Vorverträge. Die hätte ich nur ausfüllen und zurücksenden müssen.
-
0Antwort von
AuchdazuAuchdazu
Das wäre am besten bei der Versicherung zu erfragen wo du dichversichern lasssen willst, du musst dan eben das Auto dann schon haben ansonssten kann garkeine Angabe genahct werden, also eine genaue und zudem ist ohnehin der Reginalkries für einen Teil deiner Versichungshöhe maßgebend. Wenn du ein Auto hast das sehr viel in Unfälle verwickelt ist, dann musst du unter Umständen eine enorm höhere Versicherung bezahlen als eine Marke die garnicht auffällt. Und das eben kann nur dein Versicherunghein beantworten.
-
-
0Antwort von
jofischijofischi
suche mit Google nach kfz Versicherungsvergleich. Das günstigste zu finden, macht schon einige Arbeit.
Jährliches Bezahlen ist immer günstiger.
Diese Frage teilen