Frage von Matzko, 81

Auto-Kennzeichen (Nummernschilder) in der DDR?

Wer kennt noch alle Buchstaben an den Kraftfahrzeugen der DDR, die auf die jeweiligen Bezirke hingewiesen haben? Manche Bezirke hatten auch zwei Buchstaben. Leider kenne ich nur noch einige wenige, wenn ich mich nicht irre (Berlin = I, Magdeburg = H und M, Cottbus = Z, Rostock = A und Frankfurt/Oder = E) Der Rest ist mir entfallen. Wer kann helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maggylein, 66

Google oder Wikipedia können da helfen...

Ich hab 1 minute gebraucht und ich wette du schaffst das auch sehr schnell

Kommentar von maggylein ,

die minute war übrigens inkl. damit das ich hier die Frage gelesen umgeschaltet hab auf google und dort gesucht und die Antwort hier verfasst... alles am Handy

Kommentar von Matzko ,

Handy scheint doch Vorteile zu haben. Ich besitze leider keins.

Kommentar von Matzko ,

Vielen Dank, ich hatte gesucht und nichts gefunden. Aber ich probiere es gleich noch einmal.

Kommentar von Matzko ,

Habe jetzt alles (und noch mehr Interessantes) gefunden, nochmals danke.

Kommentar von maggylein ,

grins gerne... viel Spaß

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 42

Das wäre die richtige Frage für Dr. Google..

Antwort
von BenniXYZ, 28

Halle hatte K oder V

Leipzig S oder U

Antwort
von Furino, 9

Dresden = R und Y