1

auto-kaufvertrag stornieren wegen verspatete lieferung

Frage von Karsien Karsien

Bitte rat! Ich mocht mein auto-kaufvertrag mit Trendfahrzeuge gmbh, Wittlich stornieren wegen verspate lieferung mein Seat Alhambra II.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von derleopardi derleopardi

Das kommt darauf an, inwieweit der feste Liefertermin Bestandteil des Vertrages ist. Solltest Du den Liefertermin als Produktzusage (wie Farbe, kW oder Ähnliches)im Vertrag haben, kannst Du sicher zurücktreten. Wenn aber der Liefertermin nicht explizit genannt (schriftlich) und unterschrieben ist, wird das als Rücktrittsgrund wohl eher nicht reichen. Auch mit einer mündlichen Zusage wirst Du Dich schwer tun. Vielleicht versuchst Du Dich einfach mit dem Verkäufer friedlich zu einigen, das ist wahrscheinlich billiger (außer Du bist zu 100 % im Recht.

• 0
    Antwort von GoodFella2306 GoodFella2306

Eine verspätete Lieferung ist üblicherweise im Vertrag als Klausel enthalten und ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Stornogrund.

Für manche Sachverhalte kann der Händler nichts (Lieferung per Schiff verzögert, technische Probleme beim Lieferanten). Insofern ist er nicht an der Verzögerung schuld.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.