1

auto kaufen...kennzeichen

Frage von Zelta Zelta

hallo=)

wir wollen auf jedenfall ein auto weiter weg kaufen. jetzt meine frage... was für ein kennzeichen besorge ich mir da am besten? es gibt 3 autos die wir uns angucken wollen... eins wollen wir aufjedenfall mitnehmen!!! nur wie bekomme ich das dann hierhin...anmelden geht ja net da ich net weeiss welches... danke schön schonma=)=)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von diroda diroda

Das Auto kaufen und mit demn Fahrzeugpapieren zum nächsten Straßenverkehrsamt fahren. Da bekommst du ein** Kurzzeitkennzeichen** für die Überführung nach Hause.

• 0
    Antwort von KanDoo91 KanDoo91

Du brauchst kurzzeitkennzeichen. Die bekommst du aber nur mit den papieren. Du kannst also nicht Kennzeichen holen und eins der drei Autos damit fahren.

• 0
    Antwort von berlinberlin63 berlinberlin63

Du besorgst Dir ein rotes Kennzeichen oder willst Du im Ausland kaufen?

Kommentar von Zelta ZeltaZelta

geht ein rotes auch noch für privat personen? ich habe vorher im internet gesucht und habe immer gelesen das privatpersonen kein rotes kennzeichen mehr bekommen...

Kommentar von KanDoo91 KanDoo91KanDoo91

Das sind Händlerkennzeichen. Er meint die gelben Kurzzeitkennzeichen.

Kommentar von Zelta ZeltaZelta

bekomme ich die gelben einfach so? also, ohne zu wissen welches auto ich nehme?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.