teardrop1109 am 05.10.2009 um 7:28 Uhr
Ich versuche es noch einmal mit der Beschreibung. Es handelt sich um einen Renault Clio. Leider funktioniert das mit dem Link überhaupt nicht, hab hin und her probiert: Preis: 3.999 EUR Kilometerstand: 40.000 km Leistung: 55 kW / 75 PS Kraftstoffart: Benzin Umweltplakette: 4 (Grün) Kraftstoffverbr. kombiniert: ca. 5,9 l/100km Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 7,8 l/100km Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 4,9 l/100km CO2-Emissionen kombiniert: ca. 139 g/km Erstzulassung: 06/2001 Mehr Details Ausstattung ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Garantie, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Zentralverriegelung Fahrzeugbeschreibung Klimaanlage, Servolenkung, Zentralverriegelung mit Fenbedinung, ABS, 4xAirbag, 2xEl Fenster, El Spiegel, Radio-Kassette, Color-Glas, 5xKopfstützen, Nebelscheinwerfer, Alufelgen, Euro.3 und D.4 Kat, 1 Jahr GGG-Garantie, Finanzierung ohne Anzahlung möglich.. Irrtümer und Änderungen vorbehalten, www.mobile.de/EK-Cars Vollständige Beschreibung
Irrtümer und Änderungen...da solltest du aufpassen das dir nich noch überführungskosten untergeschoben werden...aber wenn das auto in Dland ist und du probe fahen kannst....glückwunsch ist ein super angebot...aber ich denke es ist seriös, denn der gebrauchtwagenmarkt is im eimer und die müssen verkaufn..

Der Preis ist gut bzw. fast zu gut. Ich will nicht unterstellen, dass es einen Haken bei dem Auto gibt, jedoch könnte er ohne Probleme 4500 dafür bekommen. Warum macht das Herr M. nicht ? Ich kenne die Firma nicht persönlich, würde aber vom Kauf bei einem "Wald- und Wiesenhändler" Abstand nehmen.
teardrop1109 am 5. Oktober 2009 18:34 Danke - du hast ja so Recht. Guck mal hier, wie ich bei meiner ersten Frage (Link funktionierte nicht) die zweite Antwort, die auch so etwas wie eine Warnung enthielt), kommentiert habe: http://www.gutefrage.net/frage/kann-man-dieses-auto-bedenkenlos-kaufen
klingt vernüftig
jbinfo am 5. Oktober 2009 17:58 Schon fast wieder zu vernünftig würde ich mal behaupten.

ich spare es mir jetzt, meinen ganzen text nohmal hier rein zu kopieren... meine antwort von eben gilt hier genauso...;)

Nicht der günstigste aber auch nicht übertrieben teuer. Aber wie das so ist. Papier und Webspace ist geduldig. Wenn es ein seriöser Händler ist, sollte er nix dagegen haben, wenn Du mit dem Wagen zum ADAC, DEKRA o.ä. zum Fahrzeugcheck fährst. Dann erst kannst Du sicher sein, obs nicht eine Unfallgurke mit Totalschaden ist oder such dir einen Meister, der mit Dir da hin geht.

Naja da stimm ich erstmal zu , aber eigentlich ist es schon ein Angebot .. Wenn du Probefahren kannst und es gut ist , ist alles in bester Ordnung.
Ich traue dem Frieden hier nicht ganz. Das ist alles etwas übertrieben schön. Es steht nicht dabei, ob das Fahrzeug unfallfrei ist. Dann was bedeutet "Mehrwertsteuer nicht ausweisbar", ist sie nun enthalten oder nicht, habe ich noch nie gehört. Das ist auch etwas komisch auf der Homepage. Mal erscheint dieser Zusatz, dann wieder nicht. Jedes Mal wenn man erneut rein geht, sieht es anders aus.
DickeBertha am 5. Oktober 2009 08:04 Die Mehrwertsteuer ist immer im Händlerpreis enthalten. Das Ausweisen der Mehrwertsteuer funktioniert nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen (u.a. die Vorbesitzer) und ist für einen Privaten Käufer in der Regel irrelevant.
geh auf adac und schau dir die pannenstatistik an. dann erübrigt sich die frage ob kaufen oder nicht.
Ja, ist nicht weit weg von mir, holen könnte ich es allein.
super, dann schau auch auf abnutzung der pedale, lenkrad und sitzpolster...wenn die schon sehr rampuniert sind, is der KM-Stand sicherlich manipuliert