Mann oh Mann, kann man Probleme haben... ^^
Mein Wagen hat etwas unter 400 000km gelaufen, OK, das Getriebe macht Geräusche, aber die machte es schon, als ich den Wagen vor gut 70 000km bekam. Es hat zwei Servicehefte voller Stempel..., aber auch generell hätte ich kein Problem damit, mir noch einen Volvo 740 mit 300 000km zu kaufen.
Deine Entscheidung sollte auch damit zusammenhängen, was du damit vorhast. Wenn du -wie ich- mal die Million knacken möchtest, würde ich den Wagen mit mehr km auf der Uhr nehmen. Wenn du den Wagen ohnehin nur wenig bewegen willst und dann irgendwann als Oldtimer allen zur Schau stellen willst oder ihn gar dann verkaufen möchtest, könnte es sein, dass du dich dann später ärgerst, dass du den mit mehr km genommen hast.
Aber sonst...? Mal im Ernst, 65 000km oder 85 000km, also 20 000km Unterschied? Das ist doch nichts. Achte lieber auf den allgemeinen Pflegezustand. Und sonst vielleicht noch auf Ausstattungsmerkmale.
Was auch noch interessant sein könnte, wären die Service-Intervalle. Wenn z. B. der Zahnriemen bei 80 000km fällig ist, wäre er vielleicht bei dem 85 000er-Wagen schon gewechselt, während er bei dem 65 000er bald anstünde...
Diese Frage teilen