4

Auto kaufen - jetzt oder warten bis 2010?

Frage von schlummi schlummi

Wirds vielleicht billiger, wenn die Abwrackprämie weg ist, weil die Verkäufe einbrechen? (Ich hab nix zum abwracken...)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von jbinfo jbinfo

Da die Rabattmöglichkeiten schon jetzt ausgeschöpft/ausgereizt sind kann bei Neuwagen nichts mehr günstiger werden. Schon jetzt mussten viele Autohändler (auch Große) Insolvenz anmelden. Das sind nicht nur Managementfehler sondern liegt auch viel an den Kunden die immer alles noch billiger haben wollen. Denk mal drüber nach beim nächsten Autokauf.

• 1
    Antwort von WEISTDUS WEISTDUS

Wenn Du kannst, warte noch. In 2010 wird´s bei den Neuen und den Alten billiger. Gründe sind bekannt.

Kommentar von jbinfo jbinfojbinfo

Woher "WEISTDUS" ?

• 1
    Antwort von rotius rotius

ja warte bis nächstes jahr.

• 1
    Antwort von Volker99 Volker99

Wenn du jetzt keins brauchst, dann warte ! Nicht wegen sinkender oder Fallender Preise, sondern weil du ein halbes Jahr die laufenden Kosten nicht am Bein hast un den Wertverlust. Das übertrifft alle anderen Effekte wie Preiseinbrüche oder Steigerungen

• 0
    Antwort von erazzor erazzor

Warte bis zum nächsten Jahr!

Aufgrund der jetzigen Hohen Verkäufe von PKWs wegen der Abwrackprämie, sind Neue Kleinwagenmodelle genau so Günstig wie die meisten anderen guterhaltenen Kleinwagen!

Aber da der Markt teilweise gesättigt ist, wird es wohl zu einer Rabattschlacht / Preisunterbietung bei Gebrauchtwagen kommen!

• 0
    Antwort von RalfSchmidt RalfSchmidt

Mache deine Entscheidung nicht von der Abwrackprämie abhängig. Das ist sowieso alles Unsinn. Man kann und konnte diesen Preisvorteil immer aushandeln.

• 0
    Antwort von althaus althaus

Gebrauchtwagen: Ein Schnäppchen findet man immer, dazu braucht man nicht zu warten. Nur lange genug suchen. Kaufen und fahren bis er auseinanderfällt. Neuwagen: Würde ich nie kaufen, Du hast in den ersten 2-3 Jahren einen enormen Wertverlust. Gebrauchte halten mittlerweile über 10 Jahre und viel länger. Habe einen Freund, sein Wagen ist schon 23 Jahre alt und fährt immernoch. Der hat sich wenigstens gelohnt.

• 0
    Antwort von aRalf aRalf

Warte so lange Du kannst. Einige Hersteller aus Asien basteln gerade an Elektroautos und werden in den nächsten Jahren den Markt neu aufrollen. Die "alte" Technik wird dann für "kleines" Geld verkauft.

Kommentar von jbinfo jbinfojbinfo

Elektroautos werden in Deutschland in den nächsten 50 Jahren keine Zukunft haben. Aus Japan werden mehr und mehr Hybridfahrzeuge kommen. Toyota wird in den nächsten Jahren Stück für Stück ALLE Modelle auch mit Hybrid anbieten.

Kommentar von aRalf aRalfaRalf

Ich weiß nicht wo Du deine Informationen her hast. Von meiner Seite kann ich Dir sagen, das meine Quellen fast aus erster Hand kommen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.