2

Auto kaufen,große Entfernung. Irgendwelche Tipps?

Frage von Mateng09 Mateng09

Moin, Ich wohne im hohen Norden in Kiel und suche ein Auto. Nun habe ich eins gefunden in Erding (Bayern) hab am Tele schon so viel wie möglich abgeklärt. Aber was mache ich wenn ich vorm Auto sthe und merke das irgendwas nicht stimmt?

Gibt es irgendwelche Tipps wie ich mich verhalten kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 6
    Antwort von jbinfo jbinfo

Nur bei mobile.de stehen über 60.000 Autos im Umkreis von 100 KM.

Warum macht ihr euch das leben nur selber schwer. Da wird doch wohl etwas dabei sein.

Von den Autos die noch zusätzlich bei den Händlern stehen will ich gar nicht erst reden.

• 5
    Antwort von toylex toylex

So toll kann kein Auto sein, dass ich dafür quer durch Deutschland fahre. Max. 150 bis 200 KM.

Es sein denn, es wäre ein Oldtimer.

• 2
    Antwort von veita veita

was du dann machst? du kaufst den karren nicht und fährst nach hause!!

• 1
    Antwort von AutoDissel AutoDissel

Ich unterstelle mal, daß dieses Fahrzeug irgendwie besonders günstig oder toll ist! Ich würde die Reise als Wochenend-Trip planen, sollte der Verkäufer "geflunkert" haben hat man die Fahrt nicht ganz umsonst gemacht!

• 1
    Antwort von Reklaexpert Reklaexpert

nimmt dir ein bisschen zeit mit, damit du schon vor ort ein check up durchführen lassen kannst. es ist dein recht. es sollte sich natürlich auch rendieren, die fahrt in kauf zu nehmen. wenn es sich um was neues handelt, nicht älter als 3-5 jahre alt und vom preis her attraktiv ist, dann würde ok sagen. ansonsten warte noch eine woche, vielleicht gibt es demnächst aus deiner nähe was interessantes.

• 0
    Antwort von kupfixbutter kupfixbutter

Ja ich stehe gerade vor dem selben problem das der wunsch BMW (youngtimer) 500km entfernt steht. Und wegen dem überprüfen lassn: geht das das man ein auto eines andren in einem anderen bundesland überprüfenlassen kann? und wieviel würde das kosten?

• 0
    Antwort von Robinek Robinek

Das einzige was Du machen kannst, ja machen musst das Auto vom ADAC,DEKRA o.ä.überprüfen lassen Gibt es auch in Bayern. Was ist das für ein besonderes Auto, dass Du nach Bayern fährst?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.