1

Auto kaufen beste Website oder doch Autohändler?

Frage von Gironnimo Gironnimo

Hi, ich will mir ein neues Auto kaufen, finde aber im Moment nichts. Vielleicht kennt ihr ja Websites, mit denen ihr gute Erfahrung gemacht habt. Soll ich nochmal bei Autohändlern gucken, oder macht das in unserem Internetzeitalter eigentlich keinen Sinn, da man dann mehr bezahlen muss.

Vielen dank für eure Antworten schonmal im vorraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ichausstuggi ichausstuggi

Hallo Gironnimo,

ich hab' mein neues Auto über mobile.de gefunden, aber auch autoscout24 ist hilfreich!

Denn du hast die Möglichkeit, Preise zu vergleichen und evtl. ein paar Euros sparen! Ich habe mir ein EU-Neu-Fahrzeug gekauft, das ein Händler (ca. 200 km entfernt) etwa € 1200 günstiger anbot als ein Händler hier in meiner Stadt!

Ich würde aber nur vom Händler kaufen, denn da hast du mitunter eine Gebrauchtwagengarantie und du wirst weniger über'n Tisch gezogen!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Kommentar von Gironnimo Gironnimo

Ja danke ersteinmal.

Ich habe mir aber gedacht, dass man eher von Autohändlern als von Privatleuten übern tisch gezogen wird, weil die ja von Privatleuten kaufen und es dann teuerer verkaufen.

Stellen viele Autohäuser ihre Wagen ins Internet?

Kommentar von kfzgeorge kfzgeorge

Ich bin Händler und glaube mir die miesesten Autoverkäufer sind sehr sehr oft die Privaten. Da werden Mängel verschwiegen, Unfälle schlecht kaschiert etc. Das kann sich ein Händler nicht erlauben sonst kannst du von der Gewährleistung Gebrauch machen.

Ich kaufe von Privat auch keine Autos mehr an eben aus diesen Gründen.

Aber das sind nur meine Erfahrungen, mache den Job schon einige Jahre und glaube kann diese Aussage so treffen.

• 1
    Antwort von FelixSyndicate FelixSyndicate

Also würde wenn du es im Internet kaufen willst auch schauen das du es dir mal angucken kannst sonst kann man da böse daneben greifen!!

• 1
    Antwort von em1990 em1990

ich würde immer einen autohändler empfehlen.

dann hat man wenigstens jemanden an den man sich wenden kann, wenn etwas nicht in ordnung ist.

meist bekommt man bei händlern auch eine garantie, bei privaten verkäufern nicht. da weißt du nie was du kaufst...

Kommentar von Xrayhighs XrayhighsXrayhighs

Es kommt halt darauf an, wie sicher du dich im Bereich Auto fühlst. klar kannst du die Kleinanzeigen durchforsten, dann musst du aber auch genau hingucken, was du dir da kaufst(ok, sollte man immer machen..).

Kommentar von em1990 em1990em1990

ich bin ganz ehrlich, ich als frau hab da null ahnung von.

daher geh ich auf nummer sicher mit den händlern.

aber, gut, wenn man kein geld hat oder nur wenig, dann hilft einem ein händler auch nicht weiter^^

ist halt auch eine finanzielle sache

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.