3

Auto kaufen auf Raten oder leasen?

Frage von Seekers Seekers

Moin moin, ich wollte euch mal fragen, ob es sinnvoller ist wenn man noch Auszubildender ist, ein Auto zu kaufen oder zu leasen, wenn man im Monat ungefähr 600 Euro netto zur Verfügung hat. Danke für Meinungen und Vorschläge.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 6
    RatgeberHelden Antwort von Anaxabia Anaxabia

Keine seriöse Bank gibt einem Azubi einen Kredit- oder Leasingvertrag. Dein Einkommen liegt unterhalb der Pfändungsgrenze.

Aber vom Leasen würde ich grundsätzlich als Privatmann die Finger von lassen.

Kommentar von bubukiel bubukielbubukiel

Leasing ist die teuerste Art der Autofinanzierung. Gerade auch dann, wenn niedrige monatliche Raten zum Kauf auf fordern .

• 3
    Antwort von bubukiel bubukiel

Als Azubi bekommst du weder einen Kredit- noch einen Leasingvertrag.

• 2
    Antwort von Steinbeisser1 Steinbeisser1

Wenn Du in der Ausbildung dazu noch Geld hast und Dir auch nebenkosten wie Sprit Vers. und Steuern leisten kanst kaufe Dir einen Kleinwagen.

• 1
    Antwort von jochenprivat jochenprivat

Ohne Bürgen wird das nicht gehen. Deine Lebenslaufbahn solltest du nicht gleich mit einem Kredit beginnen. Kauf dir ein billiges gebrauchtes Auto so bis 1.000,- Euro. Das ist für den Anfang völlig ausreichend. Es sein denn du hättest genug Geld für einen Neuwagen.

• 1
    Antwort von anewbeginning anewbeginning

Kaufen ist immer besser.

• 1
    Antwort von Meeri2011 Meeri2011

ich würde es kaufen leasen ist meist teurer

Kommentar von Seekers SeekersSeekers

Thx. Ich kann auch z. B. das Auto dann auf 3 Jahre abbezahlen oder?

Kommentar von Steinbeisser1 Steinbeisser1Steinbeisser1

Ja, kannst Du schon. Kommt jedoch dennoch meist teurer bedenke das!

• 0
    Antwort von karateka karateka

spare lieber ein bisschen und kauf dir einen gebrauchten für par tausend euro. keine bank gibt dir einen vertrag. viele verschulden sich auch damit.

• 0
    Antwort von idunno idunno

warte doch ein paar monate dann hast du des geld dass du ein auto kaufen kannst ohne raten ..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.