Moin moin, ich wollte euch mal fragen, ob es sinnvoller ist wenn man noch Auszubildender ist, ein Auto zu kaufen oder zu leasen, wenn man im Monat ungefähr 600 Euro netto zur Verfügung hat. Danke für Meinungen und Vorschläge.
Antworten (8)
-
6
Keine seriöse Bank gibt einem Azubi einen Kredit- oder Leasingvertrag. Dein Einkommen liegt unterhalb der Pfändungsgrenze.
Aber vom Leasen würde ich grundsätzlich als Privatmann die Finger von lassen.
-
2Antwort von
Steinbeisser1Steinbeisser1
Wenn Du in der Ausbildung dazu noch Geld hast und Dir auch nebenkosten wie Sprit Vers. und Steuern leisten kanst kaufe Dir einen Kleinwagen.
-
-
1Antwort von
jochenprivatjochenprivat
Ohne Bürgen wird das nicht gehen. Deine Lebenslaufbahn solltest du nicht gleich mit einem Kredit beginnen. Kauf dir ein billiges gebrauchtes Auto so bis 1.000,- Euro. Das ist für den Anfang völlig ausreichend. Es sein denn du hättest genug Geld für einen Neuwagen.
-
1Antwort von
Meeri2011 ich würde es kaufen leasen ist meist teurer
Kommentar von
SeekersSeekers Thx. Ich kann auch z. B. das Auto dann auf 3 Jahre abbezahlen oder?
Kommentar von
Steinbeisser1Steinbeisser1 Ja, kannst Du schon. Kommt jedoch dennoch meist teurer bedenke das!
-
0Antwort von
karatekakarateka
spare lieber ein bisschen und kauf dir einen gebrauchten für par tausend euro. keine bank gibt dir einen vertrag. viele verschulden sich auch damit.
-
-
0Antwort von
idunnoidunno
warte doch ein paar monate dann hast du des geld dass du ein auto kaufen kannst ohne raten ..
Leasing ist die teuerste Art der Autofinanzierung. Gerade auch dann, wenn niedrige monatliche Raten zum Kauf auf fordern .