Ich habe bei einer kostenlosen inserierenden internetseite einen AudiA3 S-Line 49.500KM baujahr 2008 kein umfall wagen keine kratzer für 12.500!!! gefunden, ich habe angerufen der verkäufer meinte er währe im moment im urlaub wenn ich das auto will dann muss ich es reservieren bis er wieder kommt in einer woche! und eine anzahlung von 5000.- machen!!! vorkasse!!! soll ich das machen? wie würdet ihr euch entscheiden (Ich komme aus Offenburg und der verkäufer aus Hamburg das sind ungefähr 700km!!! vieleicht mehr vieleicht wenniger)
Antworten (13)
-
6Antwort von
jochenprivatjochenprivat
Wenn Du einer fremden Person für ein Auto das Du nicht kennst 5000,- Euro überweisen willst, dann verteile doch bitte auch gleich die restlichen 7500,- Euro an die Antwortgeber hier bei GF. Da wird dir geholfen.....
-
4Antwort von
bubukielbubukiel
Denke mal drüber nach warum er ein Auto inseriert und dann angeblich in Urlaub fährt.
Finger weg davon. Das riecht nach Betrug.
-
4Antwort von
AutoDisselAutoDissel
Auf keinen Fall solltest Du einfach so Geld überweisen! Lass Dir eine "Sicherheit" geben. Fahrzeugpapiere o.ä.
-
-
2Antwort von
RobinekRobinek
Würde das nie im Leben machen. Anzahlung ohne etwas in der Hand. Der Schilderung nach traue ich dieser Sache nicht! Ohne Brief keine Anzahlung Hat der Wagen Gebrauchtwagen Garantie? Wer ist der Vorbesitzer geweseb?
-
2Antwort von
baris55 kommt mir merkwürdig vor.ein audi a3 und vorallem s-line.2 jahre alt und 12.500 euro.....
nee lieber nicht...
-
2Antwort von
BlackWaldkatzeBlackWaldkatze
Auf keinen Fall!!!! 5000 Euro Anzahlung und reservieren? na klar... fall da ja nicht drauf rein... SOwieso nix zahlen, bevor du das Auto noch nicht gesehen hast!!
-
2Antwort von
optometrist auf keinen fall. hört sich für mich schwer nach über den tisch ziehen an. anzahlung weg - auto weg. kann mich natürlich auch irren aber ich würde die finger davon lassen.
-
-
2Antwort von
yerookeyerooke
Kommt mir sehr suspekt vor!!! Anzahlung würde ich sehr sehr vorsichtig sein - es gibt zu viele Fake anzeigen im Internet die dadurch nur Kohle einsacken und danach im Nirvana verschwinden! Also Augen und Ohren auf und blos keine Vorauszahlung leisten!
-
2Antwort von
sachichnichsachichnich
Würde ich auf keinen Fall machen!
Wäre mir zu heikel, dass am Schluss Geld, Auto und "Verkäufer" weg sind!
Und wozu will er bei diesem Preis eine Anzahlung?! Dafür würde er das Auto jederzeit loswerden, eine Anzahlung als Sicherheit macht hier also keinen Sinn, da er - wenn Du zurücktreten solltest - das Auto auf alle Fälle loswerden würde! Und außerdem: Wär inseriert ein Auto und fährt dann in den Urlaub?! ;)
-
2Antwort von
kertho01662kertho01662
Nicht überweisen! Der Preis ist viel zu gering für das Fahrzeug. Vor dieser Betrügermasche wird immer wieder gewarnt. Das Auto kann man bezahlen, wenn man es gesehen und Probe gefahren hat.
-
2Antwort von
stounistouni
lass es auch wenn es den wagen gibt ist er sicher heiß, da stimmt sicha was nicht lass es lieber
-
2Antwort von
sirmem22sirmem22
bist du verrückt???ja nicht bezahlen!!du wirst das geld nie wieder sehen!!!für den Preis undenkbar 5000 euro vorzuzahlen.Mach das nicht.Such dir lieber ein anderen wagen bei einem anderen Händler der nicht reserviert und vorkasse will
-
2Antwort von
Morituri00Morituri00
Vorkasse 5000 Euro nur um zu reservieren? Lass das sein, du hast den Wagen ja noch gar nicht gesehen, oder?
Kommentar von
FrankWhite2010FrankWhite2010 nur fotos
Kommentar von
Morituri00Morituri00 Würde ich nicht machen. Warte lieber die Woche und fahr dahin um dir den Wagen anzuschauen.
Ahhhh... Heißt natürlich "Wer" und nicht "wär" grusel