3

Auto kaufen Audi A3 S-Line!! BITTE LESEN!!!

Frage von FrankWhite2010 FrankWhite2010

Ich habe bei einer kostenlosen inserierenden internetseite einen AudiA3 S-Line 49.500KM baujahr 2008 kein umfall wagen keine kratzer für 12.500!!! gefunden, ich habe angerufen der verkäufer meinte er währe im moment im urlaub wenn ich das auto will dann muss ich es reservieren bis er wieder kommt in einer woche! und eine anzahlung von 5000.- machen!!! vorkasse!!! soll ich das machen? wie würdet ihr euch entscheiden (Ich komme aus Offenburg und der verkäufer aus Hamburg das sind ungefähr 700km!!! vieleicht mehr vieleicht wenniger)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 6
    Antwort von jochenprivat jochenprivat

Wenn Du einer fremden Person für ein Auto das Du nicht kennst 5000,- Euro überweisen willst, dann verteile doch bitte auch gleich die restlichen 7500,- Euro an die Antwortgeber hier bei GF. Da wird dir geholfen.....

• 4
    Antwort von bubukiel bubukiel

Denke mal drüber nach warum er ein Auto inseriert und dann angeblich in Urlaub fährt.

Finger weg davon. Das riecht nach Betrug.

• 4
    Antwort von AutoDissel AutoDissel

Auf keinen Fall solltest Du einfach so Geld überweisen! Lass Dir eine "Sicherheit" geben. Fahrzeugpapiere o.ä.

• 2
    Antwort von Robinek Robinek

Würde das nie im Leben machen. Anzahlung ohne etwas in der Hand. Der Schilderung nach traue ich dieser Sache nicht! Ohne Brief keine Anzahlung Hat der Wagen Gebrauchtwagen Garantie? Wer ist der Vorbesitzer geweseb?

• 2
    Antwort von baris55 baris55

kommt mir merkwürdig vor.ein audi a3 und vorallem s-line.2 jahre alt und 12.500 euro.....

nee lieber nicht...

• 2
    Antwort von BlackWaldkatze BlackWaldkatze

Auf keinen Fall!!!! 5000 Euro Anzahlung und reservieren? na klar... fall da ja nicht drauf rein... SOwieso nix zahlen, bevor du das Auto noch nicht gesehen hast!!

• 2
    Antwort von optometrist optometrist

auf keinen fall. hört sich für mich schwer nach über den tisch ziehen an. anzahlung weg - auto weg. kann mich natürlich auch irren aber ich würde die finger davon lassen.

• 2
    Antwort von yerooke yerooke

Kommt mir sehr suspekt vor!!! Anzahlung würde ich sehr sehr vorsichtig sein - es gibt zu viele Fake anzeigen im Internet die dadurch nur Kohle einsacken und danach im Nirvana verschwinden! Also Augen und Ohren auf und blos keine Vorauszahlung leisten!

• 2
    Antwort von sachichnich sachichnich

Würde ich auf keinen Fall machen!

Wäre mir zu heikel, dass am Schluss Geld, Auto und "Verkäufer" weg sind!

Und wozu will er bei diesem Preis eine Anzahlung?! Dafür würde er das Auto jederzeit loswerden, eine Anzahlung als Sicherheit macht hier also keinen Sinn, da er - wenn Du zurücktreten solltest - das Auto auf alle Fälle loswerden würde! Und außerdem: Wär inseriert ein Auto und fährt dann in den Urlaub?! ;)

Kommentar von sachichnich sachichnichsachichnich

Ahhhh... Heißt natürlich "Wer" und nicht "wär" grusel

• 2
    Antwort von kertho01662 kertho01662

Nicht überweisen! Der Preis ist viel zu gering für das Fahrzeug. Vor dieser Betrügermasche wird immer wieder gewarnt. Das Auto kann man bezahlen, wenn man es gesehen und Probe gefahren hat.

• 2
    Antwort von stouni stouni

lass es auch wenn es den wagen gibt ist er sicher heiß, da stimmt sicha was nicht lass es lieber

• 2
    Antwort von sirmem22 sirmem22

bist du verrückt???ja nicht bezahlen!!du wirst das geld nie wieder sehen!!!für den Preis undenkbar 5000 euro vorzuzahlen.Mach das nicht.Such dir lieber ein anderen wagen bei einem anderen Händler der nicht reserviert und vorkasse will

• 2
    Antwort von Morituri00 Morituri00

Vorkasse 5000 Euro nur um zu reservieren? Lass das sein, du hast den Wagen ja noch gar nicht gesehen, oder?

Kommentar von FrankWhite2010 FrankWhite2010FrankWhite2010

nur fotos

Kommentar von Morituri00 Morituri00Morituri00

Würde ich nicht machen. Warte lieber die Woche und fahr dahin um dir den Wagen anzuschauen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.