2

Auto kaufen als Fahranfänger - aber welches???

Frage von Hudel Hudel

Hallo,

habe den Führerschein schon, habe aber im Moment begleitendes Fahren, weil ich noch keine 18 bin.

Ich suche ein Auto: sollte nicht so teuer sein will aber auch keine Schrottkiste oder so ein kleines Pissauto haben.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Elch740 Elch740

Ich rate dir zum Volvo 740 oder wenn ein wenig mehr Geld da ist (vielleicht so ab 1000 Euro) zum Volvo 940. Jeweils als 2,3l-Benziner (B230F, B230FB) und möglichst mit Euro 2.

Die sind für ihren Jahrgang und damit auch ihren Preis relativ sicher und dazu günstig im Unterhalt, auch wegen der hohen Zuverlässigkeit und Langlebigkeit der Bauteile. Die Karosserie ist je nach Modellreihe mindestens bis zu den Fenstern verzinkt und dadurch hat man i. d. R. keine Rostsorgen wie bei vielen anderen Fahrzeugen aus derselben Zeit.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Anaxabia Anaxabia

Was ist denn "nicht so teuer"? 1000€? 5000€? 10000€?

• 0
    Antwort von jbinfo jbinfo

Honda Jazz - Honda Civic - Toyota Coralla - Mazda 3 - Mitsubishi Colt - um nur mal einige interessante Fahrzeuge zu nennen.

• 0
    Antwort von Vickerl93 Vickerl93

hätte ja gesagt peugeot 206 kostet nich vil is fürn anfang super hatt ich auch (jeder fängt mal klein an ) zwischenzeitlich fahr ich auch nen Scirocco sport aber mit 18 erstmal was was kapput gehn darf ( passiert auch denn herren unter uns ;) )

• 0
    Antwort von annemarieB annemarieB

Vielleicht schaust mal in ein paar Onlineportalen, welcher Jahreswaagen in deinem Budget liegt. Aber ich kannd en Seat Ibiza empfehlen. Hat nen VW Motor und die Marke hat angerissen in den letzten Jahren, quasi Qualität und Leistung sind besser geworden. Plus Design is auch nich zu verachten, wobei der Preis immer noch stimmt. Viel Erfolg

Kommentar von jbinfo jbinfojbinfo

Seat hat "angerissen" in den letzten Jahren stimmt so aber nicht wirklich. Seat hat innerhalb des VW-Konzerns die größten Absatzprobleme.

• 0
    Antwort von didcom9953 didcom9953

zunächst einmal was kannst du dir preislich leisten?wer bezahlt deine Versicherung(du fängst mit 275% an es sei denn du lässt es über pa oder mama opa oder oma laufen ) wozu benötigst du das Auto?

Kommentar von Hudel HudelHudel

ich will einfach nur Tipps....

Kommentar von KanDoo91 KanDoo91KanDoo91

Niemand fängt mit 275% an. Ich kenne zumindest keinen. Das ist alles verhandlungssache. Ich habe mit 140% angefangen.

Kommentar von didcom9953 didcom9953didcom9953

also wenn du die gesetzlichen bestimmungen nicht kennst solltest du einfach hierzu nichts schreiben fakt ist halt das der gesetzgeber vorschreibt das fahranfänger mit275% anfangen,und wenn du meine antwort genau gelesen hast habe ich eine andere Möglichkeit aufgezählt.Und verhandlungssache ist dies nicht .!

Kommentar von Elch740 Elch740Elch740

Einigen wir uns darauf...die Prozente sind von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich. Ein Fahranfänger beginnt üblicherweise bei 0 schadensfreien Jahren, sprich SF-Klasse 0. Das entspricht bei den meisten Versicherungen etwa 230-235%.

Aber es gibt neuere Tarife, wo man die Versicherung nicht über "pa oder mama opa oder oma" laufen lassen muss, sondern die auf einen selber laufen, die trotzdem bei 85-90% beginnen.

• 0
    Antwort von Cheater3k Cheater3k

Gebrauchten F40.

• 0
    Antwort von xxSMHxx xxSMHxx

3er bmw

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.