Hi, ich habe meinen Führerschein fast zuende und muss mir überlegen welches Auto ich mir kaufen sollte. Da ich überhaupt keine Ahnung habe, hoffe ich, dass ihr mir etwas helfen könnt. Da ich schon 32 bin aber trotzdem Führerscheinneuling (hab den Lappen vorher nie gebraucht) falle ich wohl aus der Gefahrengruppe raus. Neuwagen soll es vorerst nicht sein, weil ich vielleicht mal ne Beule reinfahren könnte. Was schlagt ihr vor was günstig ist bzw. wie schauen eure Erfahrungswerte aus?
Antworten (20)
-
1Antwort von
matze3006matze3006
naja golf würde ich dier vielleicht nicht gerade raten VW ist zwar ein top hersteller aber in den ersatzteilen auch ziehmlich teuer von den auto steuern garnicht zureden würde mir mal die toyota serie angucken. auf jedenfall irgendwas unter 100ps als führerscheinneulin=) gruß matze
-
-
1Antwort von
dobbe genau einen golf 4 oder 5!
-
0Antwort von
HAMMER96 kommt aufs geld drauf an,welches du für n wagen ausgeben willst...da gehts ungefähr von 50-1.300.000€ !!!
-
-
0Antwort von
DaSu81DaSu81
Nimm 'nen 4-5 Jahre alten Gebrauchtwagen. Am Besten einer, der nicht wirlich selten ist, denn Reparaturen sind immer mal da und evtl kannst du dann gebrauchte Teile günstiger (oder manchmal sogar vom Schrottplatz) bekommen. Benötigst du dennn irgendwelchen Luxus wie z.B. Fensterheber (elektrisch) oder supertolle Klimaanlage oder Sitzheizung oder Navi?
Kommentar von
asmodiiasmodii Nö, erst mal ne Kiste mit 4 Räder womit ich mit meinem Jungen mal hier und da unterwegs sein kann. Alles andere ist nur "nice to have" aber nicht nötig.
Kommentar von
DaSu81DaSu81 Dann such Dir am Besten einen Gebrauchtwagenhändler, der dir einen (guten) Gebrauchtwagen mit Händlergarantie verkauft! Nimm ggf auch einen Freund/Bekannten mit,d er sich (gut) mit Autos auskennt. Viel Spaß beim Autofahren (und keine Unfälle ☺)! LG DaSu81
-
0Antwort von
holschholsch
http://www.adac.de/Auto_Motorrad/pannenstatistik_maengelforum/default.asp