Hi, ich habe meinen Führerschein fast zuende und muss mir überlegen welches Auto ich mir kaufen sollte. Da ich überhaupt keine Ahnung habe, hoffe ich, dass ihr mir etwas helfen könnt. Da ich schon 32 bin aber trotzdem Führerscheinneuling (hab den Lappen vorher nie gebraucht) falle ich wohl aus der Gefahrengruppe raus. Neuwagen soll es vorerst nicht sein, weil ich vielleicht mal ne Beule reinfahren könnte. Was schlagt ihr vor was günstig ist bzw. wie schauen eure Erfahrungswerte aus?
Antworten (20)
-
1Antwort von
matze3006matze3006
naja golf würde ich dier vielleicht nicht gerade raten VW ist zwar ein top hersteller aber in den ersatzteilen auch ziehmlich teuer von den auto steuern garnicht zureden würde mir mal die toyota serie angucken. auf jedenfall irgendwas unter 100ps als führerscheinneulin=) gruß matze
-
-
1Antwort von
dobbe genau einen golf 4 oder 5!
-
0Antwort von
HAMMER96 kommt aufs geld drauf an,welches du für n wagen ausgeben willst...da gehts ungefähr von 50-1.300.000€ !!!
-
-
0Antwort von
DaSu81DaSu81
Nimm 'nen 4-5 Jahre alten Gebrauchtwagen. Am Besten einer, der nicht wirlich selten ist, denn Reparaturen sind immer mal da und evtl kannst du dann gebrauchte Teile günstiger (oder manchmal sogar vom Schrottplatz) bekommen. Benötigst du dennn irgendwelchen Luxus wie z.B. Fensterheber (elektrisch) oder supertolle Klimaanlage oder Sitzheizung oder Navi?
Kommentar von
asmodiiasmodii Nö, erst mal ne Kiste mit 4 Räder womit ich mit meinem Jungen mal hier und da unterwegs sein kann. Alles andere ist nur "nice to have" aber nicht nötig.
Kommentar von
DaSu81DaSu81 Dann such Dir am Besten einen Gebrauchtwagenhändler, der dir einen (guten) Gebrauchtwagen mit Händlergarantie verkauft! Nimm ggf auch einen Freund/Bekannten mit,d er sich (gut) mit Autos auskennt. Viel Spaß beim Autofahren (und keine Unfälle ☺)! LG DaSu81
-
0Antwort von
holschholsch
http://www.adac.de/Auto_Motorrad/pannenstatistik_maengelforum/default.asp
pannensratistik in die überlegung mit einfließen lassen !
Kommentar von
asmodiiasmodii Danke, daran hab ich jetzt nicht so gedacht. Gute Idee!
-
0Antwort von
dortmunderjung also ich habe mehre alte pkws in dem ersten jahren verschleist...habe keine ahnung von autos und rate dir , wenn es dir genauso geht lieber u´zu einem neuen kleinwagen ..hab mir den missan micra als tageszulassung gekauft...lieber ein wenig mehr investieren und dann haste ruhe ...
-
0Antwort von
werderbrautwerderbraut
würde mir für'n anfang irgend 'nen kleinwagen, wie ford ka, golf oder so kaufen.
-
0Antwort von
Bernd2001Bernd2001
Kommt auf dein Geldbeutel an. so ein 3 jahre alter waen ist ganz gut wenn er gebraucht sein soll (Leasing fahrzeuge sind guenstig)
-
0Antwort von
bushido95bushido95
VW Golf, Opel Corsa, Mercedes A-Klasse , Renault Twingo. Ich finde den Corsa fürs Anfang gut !
-
0Antwort von
mischokmischok
kauf dir nen wagen unter 100.000 km, dann hat er evtl noch ein gutes leben vor sich. bis zu 10 jahre alt (je nach marke) dürfte er schon sein. beim preis wäre alles von 1000 bis 6000 möglich
-
0Antwort von
aline1507aline1507
Mit nem Auto, was du auch in der Fahrschule gefahren hast, wirst du bestimmt gut klar kommen.
-
0Antwort von
PralinePraline
Golf 3 Jahre alt!
Kommentar von
DaSu81DaSu81 Ja, ich bin auch "Golf-Fan" bzw "VW-Fan" überhaupt! Aber Golf ist doch ziemlich teuer in der Versicherung... oder hat sich das in den letzten Jahren geändert?
-
0Antwort von
senecaseneca
Spar das Geld und fahre Bahn,
fang nicht an mit dem Autowahn.
Kommentar von
maxistmaxist Nicht jeder kann/will Bahn fahren!
Kommentar von
senecaseneca Um "wollen" wird's nicht lang mehr gehen,
das Ölzeit-Ende ist längst zu sehen.
DH: V W kann ich auch sehr empfehlen! Ersatzteile sind da eigentlich kein Problem! Und Reparaturen auch nicht!