Kann ich als Azubi ein Auto auf Ratenkauf (z. B. 4 Jahre) kaufen?
Antworten (8)
-
1Antwort von
Sevko Kannst du kaufen wenn du 6 Monate dabei warst. Würde ich aber nicht machen weil im Endeffekt wirst du für das Auto arbeiten und wirst nachhinein nur bereuen und 4 Jahre für das Auto bezahlen...... aber kommt natürlich drauf wie teuer der Wagen ist und wie viel du verdienst. Denke einfach so Lehrjahre sind keine Herrenjahre also auch kein Auto und spar das ganze Geld bis du mit der Lehre fertig bist dann verdienst auch anständig z.B 1200-1800€ dann machst du eine Anzahlung mit dem gesparten Geld und holst dir eine fette Karre und denn Rest bezahlst du halt Monatlich von deinem Lohn ab.
-
1Antwort von
mariannelundmariannelund
kauf dir ein auto das du bezahlen kannst, ratenkauf bringt nur ärger.
wenn du jemand findest der dir eins auf raten verkauft, wird er es sein , der dir hinterher das leben schwer macht,
spare auf ein auto eigen herd ist goldes wert
-
-
1
Wohl kaum, um deine Frage erst mal zu beantworten. Aber ohne zu wissen, was du monatlich "frei" hast und wie hoch die Finanzierungssumme ist, lässt sich da eh nichts vernünftiges sagen. Falls es denn unbedingt ein eigenes Auto sein muss, dann würde ich zu einem möglichst kleinen, älterem Fahrzeug mit 2 Jahren TÜV raten und vielleicht zu einer Anschubfinanzierung aus dem privaten Bereich "hey Opa, haste mal ne Mark"?
-
1Antwort von
testererer Das kommt drauf an, wie viel du verdienst, wie alt du bist und für wie viele Jahre du einen sicheren Arbeitsvertrag hast. Die Voraussetzungen für eine Finanzierung sind aber unterschiedlich, am besten gehst du in ein Autohaus und lässt dich beraten. Die kennen die genauen Konditionen. Evtl. kann man den Vertrag auch über deine Eltern abschließen. Das Autohaus braucht ja eine gute Absicherung.
-
Diese Frage teilen