http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=145013721&page...
Soll für mich als Fahranfänger sein. Meine Eltern und ich kennen uns jedoch nicht mit gebrauchtwagen kauf aus. Was sollten wir beachten?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=145013721&page...
Soll für mich als Fahranfänger sein. Meine Eltern und ich kennen uns jedoch nicht mit gebrauchtwagen kauf aus. Was sollten wir beachten?
Gebrauchtwagen vom händler : Schauen das du 2 jahre neuen tüv bekommst ( aber die meisten machen das ) dann schaue wieviel kilometer das auto hat . Schau in den motor , schau ob der trocken ist ...also das kein öl irgendwo ist ( das ist dann ein zeichen das der motor schwitzt) dann lass den motor laufen , und höre auf klackergeräusche die haben im motorrraum nichts verloren , ist auch kein gutes zeichen .
Bei der probefahrt , schön die gänge ausprobieren .. mache einen bremstest . Also voll in die eisen gehen und schauen wie er bremst . Auf geräusche hören wie quitschen beim bremsen , ist auch nicht gut das heist meistens das die bremsen im eimer sind . Und ein schleifen bedeutet meistens das sie fest sind ...ist auch nicht gut . Dann lasse die kompression messen , aber erst nach der probefahrt weil der motor sollte warm sein . Ich sage mal jetzt so eine richlinie 1.-4 zylinder 12-13 bar ist völlig ok . Wenn ein zylinder um mehr als 1 bar abweicht dann lass die finger weg von dem auto . Dann sollte der zanriemen gewechselt sein ( sehr wichtig ) und ohne nachweis kaufste das auto nicht . Das sollte unbedingt gemacht werden . dann schau nach rost , radläufe , kofferraum , schweller usw. und dann kannste zugreifen . Und wenn der opel das alles hat , dann ist das auto wie für dich gemacht . Wenig versicherung , und steuer , und für anfänger supergut geeigent .
Habe mein Auto auch übers Internet gekauft. Mein Dad ist mitgefahren und hat einen bremstest gemacht und auch versucht mit angezogener Handbremse zu fahren. Wichtig ist auch das keine Motorwäsche gemacht wurde (meistens ist das ein Zeichen das jemand was verbergen will - Auto ölt etc.)
Wenn ihr euch ganz sicher sein wollt sucht vorher eine Werkstatt in der Nähe und macht dort mit dem Auto einen Termin, der Mechaniker kann dann genau sagen ob irgendwo der Wurm drin ist.
Und Frage nach Gewährleistung. =)
Viel Glück.
Auf jeden Fall niemanden hier im Internet fragen.
Fahr mit dem Auto zum Ankaufstest/ADAV/OAMTC die können dir wirklich weiterhelfen.
Da gibt e so viele Sachen zu beachten!
ah .. so einen hatte ich auch ... fährt an sich gut. (Auch wenn er nicht soo viele PS hat) Als Anfängerauto ist er denke ich optimal. Steuermässig liegt er glaube ich sogar bei 64€ oder so. Allerdings bin ich mir nicht sicher, was den Preis betrifft. Warte lieber, was die "Experten" dir hier sagen. :)
Diese Frage teilen