1

auto kauf tipps

Frage von naduschka91 naduschka91

hi ich habe mein führerschein und möchte mir sehr sehr gerne den peugeot cc 206 kaufen. ich habe gelesen das das euro 3 ist meine vater würde die versicherung auf sich nehmen und er hat 45 % glaube ich also die kleinsten prozenten , trozdem würde ich wissen was da auf mich zu kommt weil mein vater ist da dagegen er meint weil das ein cabrio ist wird das zu teue rmit der steuer und versicherung vll hat ja einer von euch sogar einen peugeot

Ps ist benzin

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von trixieminze trixieminze

Viel Spaß, hoffentlich wirst Du mal besser Auto fahren als schreiben !?

• 0
    Antwort von mikecopp mikecopp

!!!!! achtung euro 3 könnte in einigen städten wegen der nicht grünen plakette probleme machen - prüfen , ob es nur eine gelbe oder rote plak. dafür gibt - ansonsten, wenn keine grüne plak. gibt, dann die finger davon lassen. egal ob das auto gefällt oder nicht. mit der gelben oder roten plak. darf man nicht - je nach stadt - in die innenstädte fahren

• 0
    Antwort von Robinek Robinek

Möchtest Du den neu oder gebraucht kaufen? Mit wieviel Ps? Wenn gebraucht was darf er kosten?

Kommentar von naduschka91 naduschka91naduschka91

gebraucht bis max 5000 euro ps naja wichtig ist cabrio :D

• 0
    Antwort von faband faband

cabrio ist teurer als ein anderes ( normales auto ).... aber nur in der versicherung.....

die versicherung deines vaters ist egal.... denn wenn du damit faehrst, ist die versicherungspraemie gewaltig hoch..... ( jeder, der was anders sagt, luegt ! )

rechne mit versicherungskosten ( nur haftpflicht ) von min. 1500€ pro jahr !!!!

steuer ist halb so wild.....

• 0
    Antwort von FL1991 FL1991

benziner und dann nur euro3? glaub ich nicht... ja cabrio ist etwas teurer, kommt auch immer aufs modell und das baujahr an... je mehr jugendliche so ein auto (kaputt-) fahren desto teurer ists inder versicherung. z.b. ein golf 4.... typisches fahranfänger auto für junge proleten von 18-22... der ist in der versicherung sauteuer.

du kannst nicht nur das auto einfach auf deinen vater anmelden. dein vater MUSS dich dann auch als fahrer eintragen lassen bei der versicherung, und dann wirste sehen, dass der versicherungsbeitrag mindstens doppelt so groß ist, wie als wenn das auto nur rein auf deinen vater alleine eingetragen ist....

Kommentar von faband fabandfaband

@ fl1991....

du hast recht, aber die versicherungspraemie ist noch viel hoeher.....

Kommentar von FL1991 FL1991FL1991

ja ich weis... aber auch da kommts wieder aufs auto an. ich hatte damals den golf 4. allein auf meinen vater angemeldet hätte der pro quartal 22 euro gekostet. und nur weil ich damals als 18 jähriger fahranfänger männlich eingetragen war, kostete der ganze spaß über 100euro... wenn ich mich nicht täusche...

und da ich bis jetzt schon 115.000km (bin durch den beruflich vielfahrer, mit privatwagen) unfallfrei gefahren bin, hab ich den jetzt selbst angemeldet.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.