1

Auto kauf per Finanzierung

Frage von optimus optimus

Wegen ein neuen Job brauche ich unbedingt ein Auto..ich habe ein unbefristeten arbeitsvertrag, aber noch keine lohnabrehnungen die ich vorzeigen könnte da ich gerade erst anfangen werde zu arbeiten..würde ich trotzdem die finanzierung bekommen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von jbinfo jbinfo

Auch wenn Du einen unbefristeten Arbeitsvertrag hast, hast Du ja sicher auch eine Probezeit von 3 oder 6 Monaten. Während dieser Probezeit ist in der Regel keine Autobank bereit eine Finanzierung zu gewähren. Vielleicht aber hast Du Chancen bei Deiner Hausbank, die kennen dich ja besser.

• 0
    Antwort von dgerdi dgerdi

Nach dem Ablauf der Abwrackprämie ist der Verkauf von Neu-Kleinwagen extrem eingebrochen. Wenn Du bei einem Händler aufschlägst, Dich zum Beispiel für einen Corsa oder einen Polo interessierst und einen unbefristeten Arbeitsvertrag vorweisen kannst, solltest Du kein Problem haben. Kommt aber auf einen Versuch an. Ich würd´s einfach versuchen. Viel Glück!

• 0
    Antwort von bremersmann bremersmann

Ich halte nix von Finanzierung, wer weiss wie lange man den Job behält. Ich hab mir meinen Polo eisern zusammen gespart und bar bezahlt. Nun leg ich mir jeden Monat das zurück, was einer Autorate in etwa entspricht. Nun hoffe ich, dass mein Polo natürlich lange fährt. Das geld hat noch einen Vorteil, wenn eine Reparatur anfallen sollte, liegt das Geld da.

• 0
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

Mach in deinem Alter keine Finanzierung, leiste Dir was jetzt möglich ist.

• 0
    Antwort von ichamcomputer ichamcomputer

Tippppppp: warte bis Du aus der Probezeit raus bist!

bis dahin - einen borgen ...beim Autohändler...

• 0
    Antwort von Berny2 Berny2

jein, hier kann Dir das eigentlich niemand sagen. Frage Deinen Händler.

• 0
    Antwort von Morrrpheus Morrrpheus

Kommt immer drauf an, wie du wirkst und wie teuer das Auto ist!

• 0
    Antwort von lomita lomita

ja, ich habe ein auto auf finanzierung ohne lohnabrechnung bekommen. bei merces benz, die wollten nichts sehen, mittwoch antrag gestellt, freitag das okay bekommen. aber wie es nun bei anderen autohäusern ist weiß ich nicht.

• 0
    Antwort von biggie55 biggie55

dafür brauchst du die lohnabrechnungen der letzen 3 monate...

• 0
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Ich denke mal, der Arbeitsvertrag könnte auch reichen - oder warte einen Monat noch ab und nimm so lange Bus oder Bahn, wenn das geht. Ich musste damals, als ich den ersten finanzierte aber eigentlich gar nichts vorzeigen. Muss sich wohl geändert haben?

• 0
    Antwort von DerDrMisi DerDrMisi

brauchst du nicht, Vertrag reicht. Bei Audi wollten die bei mir gar nix sehn....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

• Financescout24

Den richtigen Kredit finden

Fast jeder fragt sich früher oder später im Leben einmal, ob er einen Kredit aufnehmen soll. Doch nur die wenigsten welche Anforderungen sie erfüllen müssen, um einen Kredit zu erhalten.

Auf diese Thematik spezialisierte Internetportale bieten da Abhilfe. Sie informieren umfassend über die verschiedenen Kreditformen und verraten manchmal auch das ein oder andere Schlupfloch.

Finanzierung

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.