Frage von OneRedRose1234, 32

Auto Kauf nach Unfall wie lange?

Ich hatte vor einer Woche einen unfallschaden. Jetzt habe ich mir gestern ein neues Auto angeguckt und muss nun warten, bis das Gutachten vorliegt damit ich weiß, wie viel Anzahlung ich machen kann. Meine Frage ist , wie lange dauert das bis das Geld ankommt ? Und werden die mir den Wagen vor dem Erhalt des Geldes aushändigen ? Denn ich bin dringend auf ein Auto angewiesen und weiß nicht so genau wie das jetzt alles läuft ..

Antwort
von Achim19651, 11

Da es wohl ein Kaskoschaden ist, wird es im Schnitt 2 bis max. 4 Wochen dauern, bis reguliert ist. Vorausgesetzt, Du hast Deine Obliegenheiten im Schadenfall erfüllt. Was das im einzelnen ist, ergibt sich aus den Versicherungsbedingungen.
Ich würde nächste Woche mal höflich beim Versicherer nach dem Stand der Dinge fragen, und ob sie alle Informationen und Unterlagen haben.

Ein Autohändler wird wohl kaum das Auto herausgeben, bevor es bezahlt ist.

Antwort
von Elfi96, 20

Du kannst dir von der gegnerischen Versicherung  ev auch für den Übergang einen Leihwagen nehmen. Dann kannst du den Rest mit einem andren Wagen in aller Ruhe erledigen.  LG 

Kommentar von OneRedRose1234 ,

Nein ich bin ja schuld an dem Unfall ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten