Frage von CodeX75, 54

Auto kauf nach 2 Monaten ?

Hay. Ich arbeite nun nach einer 4 Monatigen Arbeitslosigkeit nun wieder aeit 2 Monaten. Ich wollte mir nun ein Auto kaufn mit finanzierung. Ich habr einen unbefristeten Vertrag und verdiene ca um die 1500 €

Antwort
von Antitroll1234, 35

Ob eine Finanzierung möglich ist kommt auf die Höhe der Finanzierung an auf dein bereinigtes Netto-Einkommen und ob Du außer dem Fahrzeug noch andere Sicherheiten wie z.B. Immobilien hast.

Antwort
von signk, 37

Zur Finanzierung wollen die meisten Kreditgeber 3 Abrechnungen sehen.  Hinzukommt, dass man die Probezeit hinter sich haben muss.., kannst ja ansonsten sehr schnell deinen Job wieder verlieren - Ergo: Kreditrate wahrscheinlich nicht mehr bedienen. 

Antwort
von jbinfo, 21

12.000,- Euro bedeutet über 48 Monate Laufzeit eine monatliche Rate von ca. 310,- Euro. Du musst ein unbefristetes Arbeitsverhältnis haben und die Probezeit muss vorbei sein. Wenn du sonst keine großen Verbindlichkeiten hast, wird die Bank wohl zustimmen. Ist aber schon recht eng gerechnet.

Antwort
von CodeX75, 25

Ich wollte wissen ob das glatt laufen würde. Die Probezeit hab ich in der Tasche das ist mit dem Chef schon abgesprochen. Ich habe nebenbei keine weitere Finanzierung laufen. Das auto kostet ca 12.000 €

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten