Frage von stevetaker, 55

Auto Kauf Hilfe und eure meinung?

Guten Tag, ich möchte mir gerne mein erstes Auto kaufen und habe mir 4 Stück rausgesucht. Ich fahre schon länger Auto es hat nur gedauert bis ich das Geld zusammen hatte für eins. Jetzt meine Frage welches der 4 Autos würdet ihr nehmen?

Fiat Coupé Hyundai Coupé Opel Astra 2.2 Mercedes C200 Coupé kompressor

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 21

Ohne irgend etwas anderes über diese Autos zu wissen, den Hyundai.

Aber man kann mit so wenig Angaben nicht die geringste sinnvolle Aussage machen.

Kläre als erstes, wieviel Schadenfreiheitsrabatt du von der Versicherung bekommen kannst und zu welchen Konditionen. Selbst wenn es nur SF½ oder SF1 ist, macht das im ersten Jahr eine Menge aus, wenn man knapp mit dem Geld dran ist.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1_20iehymlICky8_S5_qmKeHIwwBYk7PaPTkmuRLI...

Kommentar von Skinman ,

Als nächstes überschlage deine jährliche Fahrleistung und entscheide, ob du mit dem Kraftstoff im Rahmen deines Budgets eine sinnvolle Ersparnis erzielen kannst.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1rtAtEVXo0X7xNvFe5gs0Mb2n9ei6dGYTIJ9DFw_u...

Kommentar von Skinman ,

Auch ein Blick auf https://www.adac.de/gebrauchtwagen, die ADAC Pannenstatistik sowie den TÜV Autoreport kann nicht schaden.

Antwort
von MarcelDavis321, 55

Was willst du denn damit machen? Wenn du täglich damit pendeln willst nimm das mit dem besten verbrauch. Wenn du damit nur rumprollen willst nimm das Leistungsstärkste und schickste..

Antwort
von DasHelfer, 53

Ich denke ich würde zu dem Mercedes tendieren.

Antwort
von jbinfo, 17

Hyundai Coupe, Toyota Celica, Honda Prelude, Honda Civic Coupe, Honda Accord Coupe - Die Auswahl ist groß.

Antwort
von wolfram0815, 36

Kosten die alle gleich viel? Wie alt ist jedes? Wieviel km hat jedes? In welchem Zustand ist jedes?

Antwort
von Kathy1601, 39

Mercedes würdemich sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community