Frage von Plazenger, 92

Auto kauf, Gebrauchtwagen wie alt darf es sein?

Ich möchte mir ein Gebrauchtwagen zulegen, aber bin jetzt nicht so der große experte und habe dahingehend wenig wissen. Meine Frage bezieht sich erstmal auf das Alter des Autos. Wie alt sollte es sein, denn es soll ja auch noch lange halten aber wenn es zu neu ist wird es eine Frage des Preis, aber da kann ich nicht so hoch gehen. Was wäre da eine gute Alternative? Wenn ihr noch weitere Tipps habt wäre ich sehr froh :)

Antwort
von steelbrunn, 92

Der Preis im Verhältnis zur Kilometerleistung bzw. Ausstattung. Wenn du lust hast kannst du mir Privat ein paar Angebote schicken und ich sage dir ob es sinnig ist oder nicht. Gruß

Antwort
von muschmuschiii, 87

Das beste Preis-/Leistungsverhältnis hast du bei einem Jahreswagen. Der ist mal gerade "warmgefahren", kostet aber meistens ca. 25 % weniger als vergleichbare Neuwagen.

Antwort
von toylex, 73

In meiner Nachbarschaft hat ein Fahranfänger vor 2 Jahren sich einen Honda Logo aus 1999 mit 235.000 km für 500,- Euro gekauft. Jetzt hat er problemlos, mit jetzt 270.000 km, die neue HU ohne Reparaturen bestanden. Was will man mehr.

Antwort
von Hyperius, 82

Gebrauchtwagen sollten nicht mehr als 100.000 Kilometer runter haben, um es noch an die 4-5 Jahre zu benutzen.

Kommentar von steelbrunn ,

Das kommt doch eher auf den nutzen an, so pauschal würde ich es nicht sagen, es gibt Autos mit denen du 500tkm fahren kannst und einige sind nach 80tkm durch. Das Baujahr hat auch eher was mit dem Wiederverkaufswert zutun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten