Frage von M2004, 52

Auto kauf Garantie auf Lack?

Ich habe vor etwa 14 Tage beim BMW ein Jahreswagen gesehen und mich vor 7 Tagen entschiede, dass ich das Auto haben will. Gestern dürfte ich erst das Auto abholen .. Auto abgeholt und heute sehe ich einige Fette Kratzern auf Motorhaube die waren definitiv vor 14 Tagen als ich mir das Auto richtig intensive angeschaut habe nicht da unf Gestern ist es mir nicht aufgefallen ... Kann ich der Händler dafür kontaktieren und Reparatur fordern? Das Auto hat noch Werksgarantie und ein Jahr Gebrauchtfahrzeug Garantie ...
Danke

Antwort
von Rockuser, 35

Keine Chance. Du hast das Auto so übernommen und hättest gestern noch mal schauen müssen. Wenn man optische Mängel bei Übergabe nicht beanstandet, könnten die Macken auch Heute entstanden sein.

Antwort
von mailbox45, 32

Garantie betrifft leider nicht den Lack ....weil Kratzer können jederzeit , auch von Fremden gemacht werden. Ich habe ein neues Auto und die Strassenmaler haben wohl nicht aufgepasst und mein Auto mit gemalt....nicht viel , vielleicht stand eine Düse an der Spritzmaschine schräg oder so.  Ich kann deswegen auch nicht zu Renault laufen und sagen .... da ist weisse Farbe an meinem Auto .... ( und es ist ja eh nix kaputt)

Antwort
von AndyM, 38

Das dürfte äußerst schwierig werden, da du das Auto bereits abgeholt hast. Die Beweislast würde damit klar bei Dir liegen und die Chancen, hier einen Erfolg zu erzielen, stehen leider gleich null.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community