Frage von CreativeBlog, 23

Auto Kauf - worauf muss man achten?

Guten Abend,

ich wollte ein neues Auto kaufen, nicht jetzt aber demnächst. Im neuen Jahr eventuell. Ich interessiere mich für solche Autos wie diesen hier (mit link) den 116i von BMW. Der preis ist relativ günstig. Auf der ersten Erscheinung. Ist der Preis gut? Wenn nicht, warum ist es nicht gut https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-baureihe-1-lim-116i/551253834-21...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alexsam123123, 12

Der Preis ist für das Baujahr und den Kilometerstand so um die 1K zu teuer , aber ich würde mich über Versicherungen schlau machen , also wenn du den Preis vielleicht noch ein bisschen runter bringst und die Versicherungen abcheckst ist es OK. 

LG Alex

P.s: Die Extras sind ein bisschen wenig.

P.S.S:Falls du lange Strecken fahren möchtest , dann hol dir einen Dieselwagen .

Antwort
von softie1962, 9

Nun, wenn ich mir Alter und km Leistung anschaue, dann sehe ich, dass das Auto im Schnitt pro Jahr nur 10000 km gefahren ist, also Kurzstrecke wahrscheinlich. Das könnte ein Nachteil sein.

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 2

In der schlaffen Motorisierung ist das Auto uninteressant. Da frisst der Hinterradantrieb nur unnötig Geräumigkeit, bringt aber nicht mehr Fahrspaß.

Antwort
von troublemaker200, 9

Die Karre ist fast 10'Jahre alt und hat 107000 auf der Uhr. Das wäre mir deutlich zu viel

Antwort
von Teifi, 6

Im Prinzip ist der 1er ein feines Auto.

Aber: die Benziner, die bis August 2007 gebaut wurden (also auch dieser bei ebay) haben Probleme mit der Steuerkette, was zu einme kapitalen Motorschaden führen kann. Such dir lieber ein jüngeres Modell.

http://www.autobild.de/artikel/bmw-116i-motorschaeden-1876066.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community