2

Auto Karosserieteile rostfrei halten?

Frage von kolopa kolopa

Bei meinem Auto fangen so langsam einige Teile der Karosserie an zu rosten. Darunter auch z.B. die Aufnahmen der Federbeine im Motorraum. Kann mir jemand Tipps geben wie ich den Rost von solchen Stellen fernhalten kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Saab95 Saab95

also so 100%igen schutz gibt es leider nicht. das beste ist den losen rost zu entfernen und mit rostumwandler zu behandeln. der umgewandelte rost ist dann gleichzeitig ein relativ guter rostschutz. an stellen an denen du den rost bis zum blanken metall entfernst eignet sich als rostschutz sehr gut zinkspray. vor allem aber ist wichtig vorher jeden losen lack zu entfernen. also relativ großflächig zu arbeiten.

• 1
    Antwort von Corsaro Corsaro

Hi! Saab95 hat schon einige gute Methoden angesagt, ich gehe meist mit dem guten alten Schleifpapier ran und beseitige erstmal mechanisch. Dann (aber nur wenn wirklich jeglicher Rost wegging) neu grundieren, lackieren und Klarlack. Wenn der Rost nicht wegging Rostwandler und Schutzfarbe. Prophylaktisch kannst du ein Pflegeöl nutzen wie Caramba, Ballistol oder WD40.

• 0
    Antwort von pinselstrich pinselstrich

Ein gutes Mittel auf Lanolin-Basis (Wollfett) ist Fluid-Film. Es kommt aus dem Schiffs-Containerbau - wo Rost allgegenwärtig ist. Schau mal unter http://www.fluidfilm.de

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.