Frage von AXfahrer, 56

auto karosserie selber bauen aus blechen?

Hallo

Ich habe ein auto ohne Kotflügel, Türen und so. Jetzt möchte ich mir die Teile aus Blechen selber biegen. Also das es ein Auto wird das ich selber entwofen habe. Was sage die Leute vom TÜV dazu wenn ich es wieder als Citroen ax zusammen bauen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Skinman, Community-Experte für Auto, 33

Das besprichst du am Besten vorher mit dem Sachverständigen, der diese technische Änderung hinterher abnehmen und eintragen soll.

Denn ganz selbstverständlich ist das eine technische Änderung, die genehmigungspflichtig ist.

Antwort
von Grautvornix, 40

Es muss halt allen Vorschriften entsprechen, ob das Auto dann nicht mehr wie ein Ax ausieht ist nicht wichtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten