1

Auto kaputt, zahlt die Reiserücktrittsversicherung, obwohl Urlaub erst in 1 Monat ist

Frage von schmidti88 schmidti88

Hallo! Ich habe eine Reiserücktrittsversicherung für meinen Urlaub im April abgeschlossen bei der ERV. Nun ist mein Auto kaputt und ich brauch mein gespartes für die Reparatur meines Autos! Gibt es irgendwie die Möglichkeit, dass die Reiserücktrittsversicherung den Urlaub zahlt, weil ich nicht anreisen kann, mit meinem kaputten Urlaub!

Danke, gruß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von eureka1 eureka1

Nein, Geldmangel ist kein Rücktrittsgrund

• 0
    Antwort von almmichel almmichel

Bei Krankheit und Tod eines Angehörigen 1. Grades.

• 0
    Antwort von netzotto netzotto

Bei Krankheit springt diese Vers. ein. Vergiss es, oder fahre mit dem Zug ; Leihwagen usw.

• 0
    Antwort von ChristUrland ChristUrland

Naja,

normalerweise ist eine solche Rücktrittversicherung für Krankheitsfälle o.ä. gedacht und nicht für deine persönlichen Geldprobleme. Im zweifel einfach mal genau in die Bedingungen schauen, kann ich mir aber kaum vorstellen dass das geht.

• 0
    Antwort von mineiro mineiro

Du musst in deiner Rücktrittsversicherung nachschauen, aus welchen Gründen eine Übernahme der Kosten erfolgen kann. Ich glaube aber nicht, dass die Reiserücktrittsversicherung hier eintritt!

• 0
    Antwort von heialex heialex

Nein, das ist kein Grund für die Versicherung zu bezahlen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.