Auto Kaputt, wie teuer wird es sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zu 1) Erst mal zum Verkäufer und Gelegenheit zur NAchbesserung geben (die genauen Formulierungen etc holst Du Dir besser über den ADAC oder so).

Zu 2) Bei Meldung an die Vollkasko steigt Dein Beitrag im Folgejahr. Ich würde das selber zahlen und einen Kostenvoranschlag bekommst Du vom Händler Deines Vertrauens. Bedenke aber dass alles, was da nicht 100% Original und Vertragshändler ist, zu einem Abzug bei Frage 1 führen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Die Probleme kannst du in der Werkstatt beheben lassen, bist ja noch in der Garantiezeit

2. Die Reparatur für Wassertank und Stosstange liegt sicherlich bei 500 Euro und mehr. du kannst es über deine Versicherung laufen lassen, wirst dann aber hochgestuft. Da du sowieso 300 Euro Selbstbeteiligung hast, kannst du den Rest dann auch noch aus eigener Tasche zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na dann vlt. mal die Versicherung anrufen? Die sind doch dafür dann verantwortlich. Die können dir auch sagen welche Werkstatt und die kosten.

Ich gehe aber mal von 300€ aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?