1

Auto kaputt. ADAC-Plus-Mitglied. Wird auch kostenlos zum Hobbybastler meiner Wahl abgeschleppt?

Frage von wherelovelives wherelovelives

Mein Auto läuft nur noch auf 3 Zylindern. Zündkerze und Zundspule sind aber o.k. Ist wohl was Schlimmeres kaputt :-( Das Auto steht nun auf einem Parkplatz 30 km von meinem Wohnort entfernt. Würde der ADAC mein Fahrzeug auch zu einem bekannten Hobby-Bastler (ca. 120 km entfernt) ohne Zusatzkosten abschleppen? Kann auf der Homepage leider nichts dazu finden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von daddy77 daddy77

Erst ab 50 Kilometer Entfernung von der Meldeadresse des Fahrzeuges hast du die freie Werkstattwahl. Hatte mein Cousin grad durch.

• 1
    Antwort von saschaloosen saschaloosen

Der ADAC schleppt genauso wie jeder andere Club nur in die nächste Fachwerkstatt. Wenn das Fahrzeug einen Schaden hat, bringt es ja auch nichts wenn das Fahrzeug nachhause geschleppt wird. Es kann aber sein, das der Club bei langjähriger Mitgliedschaft und wenig Schäden auch zur Wunschadresse schleppt. In der Regel ist das aber nicht der Fall, auch nicht als Plus Mitglied beim ADAC (Es wird nur vom Ausland das Fahrzeug wieder nach deutschland geholt zur Wunschadresse, weil Auslandsschäden über den Auslandsdienst abgewickelt werden und innerhalb Deutschlands ist das nicht der Fall)

Ich arbeite selbst bei einem Automobilclub (AvD). Da läuft das ähnlich wie beim ADAC nur zu günstigeren Beiträgen!

• 1
    Antwort von monja1995 monja1995

Als ADAC-Plus-Mitglied schleppen die Deinen Wagen überall hin

• 1
    Antwort von KBB0815 KBB0815

jep

• 0
    Antwort von cougarweibchen cougarweibchen

Dein Auto wird in die nächste geeignete Werkstatt oder nach Hause geschleppt, aber nicht in eine Werkstatt, die 120 km entfernt liegt.

• 0
    Antwort von aerocool aerocool

als adac plus mitglied haste freie werkstattwahl!

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48

da es nur 30 km von deinem Wohnort wegsteht, wird es in eine Werkstatt in Richtung deiner Wohnung gefahren

• 0
    Antwort von Wolli61 Wolli61

Glaube ich nicht.Frag den ADAC doch mal.Ein Anruf lohnt immer.

• 0
    Antwort von tomknopf tomknopf

089222222

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.